Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC spielt vor Fans in der Premier League gegen Crystal Palace
Photo credit: PhotoNews Panoramic via Imago

Liverpool - Crystal Palace: Top 4-Entscheidung vor 10.000 Fans in Anfield

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    8 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Crystal Palace | Im letzten Spiel der Saison wollen die Reds eine chaotische Saison versöhnlich abschließen.

Liverpool ist gegenwärtig das formstärkste Team der Premier League. Jürgen Klopps Truppe gewann sieben der letzten neun Ligaspiele - auf eine ganze Saison hochgerechnet wären sie in absoluter Meisterform. Weil aber eine Saison 38 Partien lang ist, müssen sich die Reds am letzten Spieltag mit dem Kampf um die Champions League-Plätze begnügen.

Mit Liverpool, Leicester City und dem Chelsea FC haben noch drei Vereine Chancen auf zwei verbleibende Tickets für die CL. Mit einem Liverpooler Sieg gegen Crystal Palace wäre die Top 4 fast garantiert. Im Vergleich zu Leicester haben die Reds eine bessere Tordifferenz von vier Treffern. Sollten also die Foxes gegen Tottenham mit fünf Toren führen und Liverpool nur mit einem Tor gegen Palace, müsste Klopp nochmals offensiver spielen lassen. Nach der Tordifferenz würden die Direktduelle den Ausschlag geben, bei welchen die Reds gegen Chelsea und Leicester im Vorteil sind.

Die wichtigste News des Tages ist aber, dass in Anfield 10.000 Fans anwesend sein werden. Sie könnten bei einem knappen Spielstand den Unterschied machen, ob Liverpool nächste Saison dienstags/mittwochs oder donnerstags spielt. Es ist der erste Schritt zurück zur Normalität in England, wo ab dem 21. Juni alle Corona bedingten Einschränkungen aufgehoben werden sollen. Sollte die epidemiologische Lage diesen Schritt zulassen, können sich die Liverpool-Fans ab dem Sommer wieder auf volle Hütten freuen.

Für Palace geht es am Sonntag nur noch um die Ehre. Mit Christian Benteke kommt aber ein alt bekannter Stürmer nach Anfield, der in der Vergangenheit den Reds immer wieder in die Suppe spuckte. Das Hinspiel gewannen die Reds auswärts mit 7:0.

Kickoff: Sonntag, 17:00 Uhr
Ort: Anfield
Übertragung: keine offizielle Live-Übertragung. Sky zeigt die Konferenz. Das Spiel ist in der Wiederholung zu sehen...
Schiedsrichter: Andre Marriner

Der Gegner: Crystal Palace

Für Palace-Manager Roy Hodgson ist es das letzte Spiel seiner Karriere. Das Urgestein ist mit 73 Jahren der älteste Coach der Premier League und hat Liverpooler Vergangenheit. In der Saison 2010/11 war er für ein halbes Jahr Liverpool-Trainer und brachte es fertig, dass die Reds zwischenzeitlich abstiegsgefährdet waren. Nicht nur deswegen dürfte Hodgson von den 10.000 Liverpool-Fans in Anfield vermutlich keine Standing Ovation bekommen.

Wer mehr über Crystal Palace erfahren möchte, kann unsere Gegneranalyse lesen.

Team News: Liverpool FC

Die Reds haben keine neuen verletzten Spieler zu beklagen, dennoch ist die Liste der nicht fitten Akteure lang:

Virgil van Dijk: Fällt wegen eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison aus und wird auch nicht an der EM spielen

Joe Gomez: Fällt wegen einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus

Joel Matip: Fällt wegen einer Fußverletzung für den Rest der Saison aus

Jordan Henderson: Wird diese Saison nicht mehr für Liverpool spielen können

Ben Davies: Fällt wegen einer Verletzung auf unbestimmte Zeit aus

Naby Keïta: Fehlt wegen einer Muskelverletzung. Zeitpunkt der Rückkehr unbekannt

Ozan Kabak: Fällt wegen einer Muskelverletzung aus und wird wahrscheinlich nicht mehr für Liverpool spielen

Diogo Jota: Laboriert an einer Fußverletzung und hat nur geringe Chancen, gegen Palace fit zu sein

Dieses Spiel dürfte wohl auch der letzte Einsatz von Georginio Wijnaldum im Liverpool-Trikot sein. Der Vertrag des Niederländers läuft Ende Juni aus und wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr verlängert. Wijnaldum spielte bisher 236-mal für den Liverpool FC, soviel wie kein anderer Spieler unter Jürgen Klopp.

Liverpool könnte so beginnen:

https://twitter.com/RedmenFamilyDE/status/1396114012031574019

Die letzten fünf Duelle

2020/21: Crystal Palace - Liverpool 0:7 (PL)
2019/20: Liverpool - Crystal Palace 4:0 (PL)
2019/20: Crystal Palace - Liverpool 1:2 (PL)
2018/19: Liverpool - Crystal Palace 4:3 (PL)
2018/19: Crystal Palace - Liverpool 0:2 (PL)

Redmen Family Prognose

Liverpool zieht vor den 10.000 Fans eine Show ab und gewinnt mit 4:1.








TAGS
  crystal palace   vorbericht   premier league   manager  


Weitere News