Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Der Liverpool FC empfängt in der Premier League Brighton and Hove Albion in Anfield.
Photo credit: Michael Regan/Getty Images

Liverpool - Brighton | Generalprobe vor dem Man City-Showdown

News

  • Autor Richard Köppe
    4 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Brighton & Hove Albion | Nachdem die Heimserie gegen Burnley gerissen ist, empfangen die Reds Brighton in Anfield.

Im ersten Heimspiel seit dieser bitteren Niederlage gegen Burnley - die erste seit April 2017 - sind drei Punkte gegen Brighton für Liverpool Pflicht. Nur vier Tage später kommt Manchester City nach Anfield und auch dort müssen die Reds gewinnen, um den Abstand auf Pep Guardiolas Mannschaft zu verkürzen. Nach zuletzt zwei überzeugenden Siegen gegen Tottenham sowie West Ham ist auch der Optimismus zurückgekehrt, den kommenden Herausforderungen gewachsen zu sein.

Andererseits besteht die Personalkrise in der Innenverteidigung noch immer. Die Verletzungen von Joel Matip (fällt für den Rest der Saison aus) und Fabinho ließen Jürgen Klopp keine andere Wahl, als kurzfristig zwei neue Innenverteidiger zu verpflichten. Jordan Henderson macht als Innenverteidiger zwar einen exzellenten Job, dies kann aber höchstens eine kurzfristige Lösung sein.

Die beiden neuen Gesichter im Herzen der Liverpooler Verteidigung sind Ben Davies von Preston North End sowie Ozan Kabak vom FC Schalke 04. Für das Brighton-Spiel wird es laut Klopp nicht reichen, danach sollten sie aber einsatzbereit sein.

Graham Potters Brighton befindet sich derweil am anderen Ende der Tabelle und kämpft gegen den Abstieg. Zwar haben die Seagulls sieben Punkte Vorsprung auf dem ersten Abstiegsrang, befinden sich aber dennoch gefährlich nahe dessen. Im Hinspiel an der Südküste erkämpfte sich Brighton ein 1:1 und erzielte den Ausgleich erst in der 93. Minute per Elfmeter.

Kickoff: Mittwoch, 21:15 Uhr MEZ
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Kevin Friend

Der Gegner: Brighton & Hove Albion

Die Seagulls kassierten in den letzten drei Premier League-Spielen kein Gegentor und sind also nur schwer zu überwinden. Letzten Sonntag konnte man Zuhause sogar Tottenham Hotspur besiegen und Mitte Januar verlor Brighton nur knapp mit 0:1 gegen Manchester City.

Der einzige Ligasieg in Anfield kam im März 1982, als noch Bob Paisley Liverpool-Manager war. Seitdem verlor Brighton gegen die Reds zehnmal und erspielte sich zwei Unentschieden in Anfield. Adam Lallana, der nach dem Gewinn der Meisterschaft mit Liverpool zu Brighton wechselte, kehrte am Sonntag nach einer Verletzung wieder in die Mannschaft zurück. Es könnte also zum Wiedersehen mit alten Kollegen kommen.

Weitere Informationen über Brighton könnt ihr in unserer Gegneranalyse nachlesen.

Team News: Liverpool FC

Sadio Mané verletzte sich vor dem letzten Spiel gegen West Ham und wird wohl auch gegen Brighton ausfallen. Da es eine leichte Verletzung ist, wird ihn Klopp für das Manchester City-Spiel schonen wollen.

Das Gleiche gilt für Fabinho, der aber ebenfalls gegen City zurückerwartet wird. Ganz schlechte Nachrichten gibt es leider von Joel Matip, der wegen einer Fußverletzung den Rest der Saison ausfallen wird.

Für Naby Keita ist ein Einsatz wohl auch zu früh und Klopp möchte beim verletzungsanfälligen Mittelfeldspieler nichts überstürzen. Beim Rest des Kaders bleibt alles beim Alten:

Virgil van Dijk: Fällt den Rest der Saison wegen eines Kreuzbandrisses aus

Joe Gomez: Fällt für den Rest der Saison wegen einer Knieverletzung aus

Diogo Jota: Ist noch immer am Knie verletzt, es wird aber nicht mehr lange dauern, bis der so wichtige Portugiese wieder fit sein wird

Liverpool könnte so beginnen:

Die letzten fünf Duelle

2020/21 Brighton - Liverpool 1:1 (PL)

2019/20 Brighton - Liverpool 1:3 (PL)

2019/20 Liverpool - Brighton 2:1 (PL)

2018/19 Brighton - Liverpool 0:1 (PL)

2018/19 Liverpool - Brighton 1:0 (PL)

Redmen Family Prognose

Liverpool schießt sich für den Showdown mit Man City warm und gewinnt mit 4:1.

 





TAGS
  brighton and hove albion   vorbericht   premier league  


Weitere News