Das 5:0 im Old Trafford vom letzten Sonntag hallt immer noch nach wie eine Schockwelle. Noch nie in der langen Vereinsgeschichte konnte Liverpool im Stadion des größten Rivalen so hoch gewinnen. Mohamed Salah, der Rest des Teams und der Travelling Kop demontierten Manchester United in Einzelteile. Jetzt gilt es, diese Euphorie ins nächste Premier League-Spiel gegen Brighton mitzunehmen.
Dabei geht fast vergessen, dass die Reds am Mittwoch im League Cup im Einsatz waren. Das 2:0 gegen Preston North End mit der B-Mannschaft war zwar nicht spektakulär, reichte aber für die Viertelfinal-Qualifikation.
Kickoff: Samstag, 16.00 Uhr
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Mike Dean
Brighton war zu Beginn der Saison das Überraschungsteam der Liga und zwischenzeitlich sogar Tabellenführer. Mittlerweile schwächelt der Südküstenverein wieder, liegt aber noch immer auf Rang fünf.
Im letzten Premier League-Spiel verloren die Seagulls gegen Manchester City mit 1:4 und haben in allen Wettbewerben seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen. Letzte Saison konnte Graham Potters Mannschaft in Anfield Liverpool besiegen, was in einer Zeit kam, als die Reds kein Bein vor das andere brachten. Gegenwärtig sieht die Lage ganz anders aus.
Mehr zu Brighton & Hove Albion könnt ihr in unserer Gegnernanalyse nachlesen.
Thiago Alcantara macht mit seiner Wadenverletzung Fortschritte und trainierte am Donnerstag mit der Mannschaft. Samstag dürfte aber noch zu früh sein.
Harvey Elliott fällt wegen einer ernsthaften Knöchelverletzung noch bis zum neuen Jahr aus.
Fabinho steht nach einer Knieverletzung kurz vor der Rückkehr, dennoch ist nicht klar, ob der für Sonntag fit sein wird.
James Milner fällt wegen einer Oberschenkelverletzung bis etwa Mitte November aus.
Naby Keita wurde beim 5:0 gegen Man United von Paul Pogba umgegrätscht, hatte aber Glück, dass er dabei seinen Fuß anhob, sonst hätte er lange ausfallen können. Glücklicherweise ist es nur eine leichte Verletzung und der formstarke Guineer könnte gegen Brighton im Kader stehen. Am Donnerstag trainierte er mit der Mannschaft.
Jürgen Klopp wird nach der sechstägigen Pause für das Stammpersonal wohl wieder das stärkste Team aufstellen, welches so aussehen könnte:
Startaufstellungsprognose ⚽️🔴
— Redmen Family Germany 🏆 (@RedmenFamilyDE) October 29, 2021
Wie spielt der #LFC morgen gegen @OfficialBHAFC?
Laut Robin behält Konaté, anders als Diogo Jota, seinen Startplatz. Für den Portugiesen soll Sadio Mané zurückkehren.
Wie lautet eure Wunschaufstellung für morgen? #LIVBHA #PremierLeague pic.twitter.com/4aDRqGnZi0
2020/21 Liverpool - Brighton 0:1 (PL)
2020/21 Brighton - Liverpool 1:1 (PL)
2019/20 Brighton - Liverpool 1:3 (PL)
2019/20 Liverpool - Brighton 2:1 (PL)
2018/19 Brighton - Liverpool 0:1 (PL)
Mainz - Mainz Reds - McLaughlin's
Düsseldorf - Rhineland Reds - Mc Laughlin's Irish Pub
Hamburg - Hamburg Reds - Paddy's Bar
Dresden - Dresden Kopites - Irish Fiddler
Liverpool setzt die Siegesserie fort und gewinnt mit 3:0.