Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC trifft am Sonntag in der Premier League auf den Brentford FC in Anfield.
Photo credit: Clive Rose/Getty Images

Liverpool - Brentford: Dringend benötigte drei Punkte in Anfield?

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    5 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Brentford FC. Die Reds benötigen endlich mal wieder einen Sieg in der Premier League.


Wenn Jürgen Klopp gegen die Bees drei Punkte möchte, muss sich im Vergleich zum 0:0 gegen Arsenal die Offensivleistung massiv verbessern. Liverpool war nach Granit Xhakas roter Karte über eine Stunde lang in Überzahl, konnte die Gunners-Defensive aber dennoch nicht überwinden. Für das Rückspiel im League Cup-Halbfinale sind das keine sehr guten Voraussetzungen, zumal Arsenal heimstark ist. Die Absenzen von Mohamed Salah, Sadio Mané und Naby Keïta sind deutlich zu spüren.

Wenn Liverpool im Meisterschaftskampf noch ein Wörtchen mitreden möchte, müssen die drei Punkte aber her. Manchester City und Chelsea, die anderen Konkurrenten, stehen sich am Wochenende direkt gegenüber. Mit drei Punkten könnte man entweder die Distanz zu einem vergrößern (Chelsea) oder den Abstand verringern (Manchester City). Liverpool selbst konnte aber die letzten drei Premier League-Spiele nicht gewinnen (zwei Remis, eine Niederlage).

Im Hinspiel in Brentford trennten sich die beiden Teams nach einem spektakulären Spiel mit 3:3. Curtis Jones erzielte ein absolutes Traumtor, die Reds-Defensive ließ aber auch einiges zu wünschen übrig.

Kickoff: Sonntag, 15.00 Uhr
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Jonathan Moss

Der Gegner: Brentford FC

Im Duell der beiden Tabellenmittelfeld-Vereine Southampton und Brentford verloren die Bees letzten Dienstag mit 1:4. Somit unterlag Thomas Franks Team in drei der letzten vier Premier League-Partien dem Gegner.

Vor allem im eigenen Stadion zeigte Brentford aber diese Saison beeindruckende Leistungen, auswärts sieht die Situation allerdings anders aus, dort sind die Bees seit sechs Spielen sieglos.

Mehr über den Aufsteiger Brentford lest ihr in unserer Redmen Family Gegneranalyse.

Team News: Liverpool FC

Mohamed Salah, Sadio Mané sowie Naby Keïta sind in Kamerun beim Afrika-Cup und werden Liverpool abhängig von ihrem Erfolg noch einige Zeit fehlen. Wir wünschen ihnen viel Glück beim Turnier.

Thiago Alcântara, Harvey Elliott, Divock Origi und Nathaniel Phillips fallen wegen diverser Verletzungen aus.

Allzu viel dürfte Klopp im Vergleich zum Arsenal-Spiel nicht rotieren, zumal es eine Premier League Partie ist. Liverpool könnte so beginnen:

Alisson; Robertson, van Dijk, Matip, Alexander-Arnold; Jones, Fabinho, Henderson; Jota, Firmino, Oxlade-Chamberlain

Die letzten fünf Duelle

2021/22 Brentford - Liverpool 3:3 (PL)

1988/89 Liverpool - Brentford 4:0 (FA Cup, Viertelfinale)

1983/84 Liverpool - Brentford 4:0 (League Cup, 2. Runde)

1974/75 Liverpool - Brentford 2:1 (League Cup, 2. Runde)

1946/47 Brentford - Liverpool 1:1 (First Division)

Events der Redmen Family

Aufgrund der aktuellen Pandemielage wird es keine "Pub Viewing"-Events der Redmen Family geben. Bitte achtet auf die geltenden COVID-19-Richtlinien und lasst euch impfen und boostern, um die Pandemie zu bekämpfen. Haltet immer ausreichend Abstand zu eurem Mitmenschen, tragt im öffentlichen Raum eine FFP2-Maske und versucht eure Kontakte zu reduzieren.

Prognose

Liverpool setzt sich in Anfield mit 3:1 durch.


Ihr wollt mit uns die deutschsprachige Liverpool-Fankultur und Berichterstattung fördern? Kein Bock mehr auf das ewige Clickbaiting? Ihr wollt selber über die Reds schreiben, analysieren, kommentieren? Ihr sucht vielleicht einen Praktikumsplatz für euer Studium oder wollt euer Portfolio erweitern? 

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Schreibt uns eine Mail und werdet Teil des Teams! 

Up The Reds!

 








TAGS
  brentford fc   vorberichtmanager  


Weitere News