Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Paul Glatzel
Photo credit: Alex Livesey/Getty Images

Liverpool bindet Paul Glatzel langfristig an den Klub

Academy

  • Autor Richard Köppe
    6 Tage vor



Am Mittwochabend gab der Liverpool FC die Vertragsverlängerung mit dem 18-jährigen Stürmer Paul Glatzel bekannt. Das deutsche Talent gewann vergangenes Jahr mit der U18 den FA Youth Cup.

Paul Glatzel war einer der Schlüsselspieler der U18-Mannschaft von Barry Lewtas, die in der vergangenen Saison den FA Youth Cup gegen Manchester City gewinnen konnte. Er schoss in der vergangenen Saison insgesamt 30 Tore für die Juniorenmannschaften der Reds und zählt zu einem der verheißungsvollsten Talente in Kirkby.

Jetzt bindet der Verein den gebürtigen Liverpooler mit deutschen Eltern längerfristig an den Verein. Momentan laboriert der 18-Jährige noch an einer Knieverletzung, die er sich im Juli im ersten Testspiel gegen die Tranmere Rovers zugezogen hat. Trotzdem freut Glatzel sich über das Vertrauen des Klubs in seine Fähigkeiten.

"Großartig, dass der Verein Vertrauen in mich hat"

„Es ist offensichtlich ein großartiges Gefühl.", sagte Glatzel im Interview mit liverpoolfc.com. "Ich war zu Beginn der Saison enttäuscht von meiner Verletzung, aber es ist ein großartiges Gefühl und es zeigt, dass der Verein Vertrauen in mich hat. Jetzt kann ich mich auf meine Reha konzentrieren und wieder auf das Spielfeld zurückkehren."

 

 

"Ich bin schon so lange im Club und ich möchte einfach weitermachen und sehen, wohin es mich führt. Hoffentlich kann ich jetzt weitermachen. Der Vertrag macht es einfacher."

"Geistig ist es gut, sich auf die Reha konzentrieren zu können und zu wissen, dass es Leute gibt, die Vertrauen in mich haben und die wissen, dass ich gestärkt von meiner Verletzung zurückkomme und bereit bin, wenn ich wieder auf dem Platz bin."

Glatzel spielte auf U15 und U16-Level sowohl für die englische als auch die deutsche Nationalmannschaft. Seit 2018 läuft er aber nur für die deutsche U18-Nationalmannschaft unter Trainer Frank Kramer auf.








TAGS   Paul Glatzel  


Weitere News