Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Harvey Elliott vom Liverpool FC beim Premier League-Spiel gegen Crystal Palace.
Photo credit: Phil Noble/Pool/AFP via Getty Images

Liverpool bindet mit Elliott weiteres Talent langfristig

News

  • Autor Richard Köppe
    23 Monat(e) vor



Ausnahmetalent Harvey Elliott hat sein Arbeitspapier beim Liverpool FC langfristig verlängert. Der Stürmer unterzeichnet seinen ersten Profivertrag.

Elliott wechselte im Sommer 2019 im Alter von 16 Jahren vom Fulham FC zu den Reds. Schon damals wurde der Angreifer als absolutes Top-Talent gehandelt. Nach überzeugenden Leistungen unterschrieb er nach seinem 17. Geburtstag im April seinen ersten Profivertrag, der ihn langfristig an den Premier League-Champion bindet.

"Ich denke, seit dem Tag als ich hier ankam, war es bisher eine unbeschreibliche Reise", sagte Elliott nach seiner Vertragsverlängerung. "Dies mit meinem ersten professionellen Vertrag abzurunden, ist ein Traum, der für mich und meine Familie wahr geworden ist. Ich bin gespannt auf die Zukunft und freue mich darauf, dem Verein und den Fans alles zu geben."

Zweitjüngster Spieler der Liverpool-Geschichte

Elliott wurde zum zweitjüngsten Spieler der Liverpooler Vereinsgeschichte, als er im September im Carabao Cup-Spiel gegen die Milton Keynes Dons für den 19-fachen Meister auflief. Danach folgten noch sieben weitere Spiele in der ersten Mannschaft, darunter sein Premier League-Debüt am 2. Januar gegen Sheffield United. Zuletzt kam er beim 4:0-Heimsieg gegen Crystal Palace zum Einsatz.

Obwohl Elliott bisher noch keinen Profitreffer verzeichnen kann, überzeugte er unter anderem in der U23-Mannschaft und auf dem Trainingsgelände. Trainer Jürgen Klopp freut sich, dass nach Curtis Jones das nächste Talent seine Zukunft langfristig beim Liverpool FC sieht.

Klopp: "Liebe seine Einstellung, seine Begeisterung."

"Harvey ist so ein aufregendes Talent. Wir alle kennen seine Qualitäten - wir haben sie in dieser Saison in der ersten Mannschaft und in der U23 gesehen", sagte Klopp über den Stürmer. "Ich liebe seine Einstellung - liebe seine Begeisterung - liebe seine Tapferkeit - liebe die Tatsache, dass er das richtige Maß an Selbstvertrauen und Frechheit im Fußball hat. Ich denke, die Öffentlichkeit kennt den echten Harvey vielleicht noch nicht und ein Grund dafür ist, dass wir versucht haben, ihn zu beschützen und abzuschirmen."

"Er ist jung und befindet sich noch in einem frühen Stadium seiner Entwicklung. Was großartig ist, ist, dass er hier die perfekte Kultur vorfindet und wir ihn beschützen werden. Die älteren Spieler und die Trainer kümmern sich wirklich um ihn und sind genauso aufgeregt wie ich über seine Zukunft. Also werden wir alle Teil seiner Geschichte sein, während sie sich entfaltet."

"Er möchte alle seine Fußballträume beim LFC verwirklichen. Fantastisch! Aufgrund seines Engagements für uns haben wir mit diesem Vertrag die Möglichkeit zu sehen, ob wir diese gemeinsam erreichen können."





TAGS
  harvey elliott  


Weitere News