Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Trent Alexander-Arnold hat seinen Vertrag beim Premier League-Verein Liverpool FC bis zum Jahr 2025 verlängert.
Photo credit: Phil Noble/54694235 via Imago

Liverpool bindet Local Boy Alexander-Arnold bis 2025

News

  • Autor Richard Köppe
    2 Monat(e) vor



Der Liverpool FC hat den Vertrag von Trent Alexander-Arnold bis 2025 verlängert. Der "Scouser" ist jetzt einer der Topverdiener im Team.

Alexander-Arnold unterschrieb am Freitagabend einen neuen Vertrag bei seinem Heimatklub Liverpool FC. Bis 2025 wird der "Scouser" seinen Reds erhalten bleiben. "Ich fühle mich geehrt, diese Möglichkeit zu bekommen und dass der Verein mir mit der Verlängerung sein Vertrauen ausspricht", sagte Alexander-Arnold im Interview mit der Vereinswebsite.

Seit dem Alter von sechs Jahren ist Alexander-Arnold schon beim 19-maligen englischen Meister dabei. Der gebürtige Liverpooler wird von den Anhängern als "The Scouser In Our Team" besungen. Am 25. Oktober 2016 feierte er im EFL Cup-Spiel gegen Tottenham Hotspur sein Debüt in der ersten Mannschaft. Aufgrund der Verletzung des gesetzten Rechtsverteidigers Nathaniel Clyne setzte sich Alexander-Arnold 2017/18 als Stammspieler fest und erreichte mit den Reds im selben Jahr das Champions League-Finale.

Alexander-Arnold zählt zu den Spitzenverdienern

Fünf Jahre nach seinem Debüt darf er sich Premier League-Champion, Champions League-Gewinner, FIFA-Klubweltmeister und englischer Nationalspieler nennen. Er wird von vielen als zukünftiger Kapitän des Liverpool FC gehandelt. Alexander-Arnolds Stellenwert für die Mannschaft spiegelt sich auch im neuen Gehalt wider. Der 22-Jährige steigt mit seinem neuen Vertrag mit mehr als 10 Millionen Euro pro Jahr zu den Spitzenverdienern im Team auf.


Liverpools Spielerverträge mit Laufzeit

Vertragsdilemma um Jordan Henderson - Unsicherheit bei den Fans

Liverpool unterliegt Hertha bei Gomez und van Dijk-Comeback


"Ich lebe jeden Tag den Traum", gibt sich Alexander-Arnold bescheiden. "Es ist ein Privileg für mich, den Klub zu repräsentieren und jeden Tag mit den großen Namen und Spielern und natürlich Trainern und Mitarbeitern zu sein, die Weltklasse sind."

Alexander-Arnold ist der erste Stammspieler beim Liverpool FC, der in dieser Saison seinen Vertrag verlängert hat. Die Reds planen im Laufe der Saison mit einer ganzen Reihe ihrer Schlüsselspieler zu verlängern. Dazu gehören unter anderem Mohamed Salah, Jordan Henderson, Alisson Becker und Sadio Mané.

 





TAGS
  trent alexander arnold   vertrag  


Weitere News