Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool bestätigt, dass Nike im August von New Balance übernimmt - Redmen Family Germany Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Nike übernimmt von New Balance

Liverpool bestätigt: Nike übernimmt von New Balance ab August

News

  • Autor André Völkel
    2 Monat(e) vor



Der Liverpool FC hat nun offiziell bestätigt, dass New Balance bis zum Ende dieser Saison als aktueller Ausrüster des Klubs fungieren wird. Der Nachfolger Nike wird ab Anfang August übernehmen.

In den letzten Wochen kamen immer wieder Spekulationen auf, ob New Balance seinen Vertrag erfüllen darf und die aktuelle Saison im ikonischen Trikot zu Ende gespielt wird. Der neue Ausrüster Nike gab schon vor einigen Tagen sein OK, nun zieht der Klub selber nach.

Die Premier League wurde aufgrund der Corona-Pandemie verschoben, was unter anderem zu großen Herausforderungen und Flexibilität für neue Vertragspartner sorgte. Liverpool bestätigte nun, dass der neue Ausrüster Nike aus diesen Gründen ab dem 1. August übernehmen wird. Das ist ein Monat später als ursprünglich geplant.

Die Vereinbarung wurde zwischen allen Parteien einvernehmlich getroffen und stellt sicher, dass die Reds den Titel in ihrem aktuellen New Balance-Trikot, das bis Ende Juli offizieller Ausrüster des Klubs bleibt, feiern werden. Liverpool wollte sich ursprünglich am 1. Juni nach fünf Jahren Zusammenarbeit von New Balance verabschieden.

In einer vom Club veröffentlichten Erklärung heißt es:

"Der Liverpool FC kann bestätigen, dass New Balance bis zum 31. Juli 2020 offizieller Ausrüster des Klubs bleiben wird. Es wurde mit New Balance, dem Klub und dem neuen Ausrüster Nike vereinbart, dass der Vertrag, der am 31. Mai 2020 auslaufen sollte, verlängert wird, da die Premier League aufgrund von COVID-19 suspendiert wurde."

"Die Amtszeit von Nike als offizieller Ausrüster des Klubs, der die Kader der Männer, Frauen und der Akademie sowie den Trainerstab und die Stiftung des Liverpool FC ausstattet, soll am 1. August 2020 beginnen. Dieser Schritt ermöglicht es New Balance den Titelgewinn von Liverpool in seiner ganzen Pracht zu feiern, wenn der Verein in den kommenden Wochen wieder in Aktion treten wird, wobei die Spieler von Jürgen Klopp nur noch sechs Punkte vom Titel entfernt sind."

Der Nike Deal könnte Liverpool bis zu 100 Millionen Euro im Jahr einspielen. 

Liverpool trifft am Wochenende des 20. Juni in seinem ersten Spiel in der Premier League auf Everton. Die offizielle Erklärung Liverpools deutet außerdem darauf hin, dass die Offiziellen zuversichtlich sind, dass die laufende Saison im Juli beendet wird. Es lässt vermuten, dass die neue Saison Mitte bis Ende August beginnt.





TAGS
  nike   new balance   premier league  


Weitere News