Next
STATS

 
Sepp Van Den Berg wechselt erneut zu Preston North End für die kommende Premier League-Saison.
Photo credit: Photo by Nick Taylor/Liverpool FC/Liverpool FC via Getty Images

Liverpool bestätigt Leihe von Sepp Van Den Berg

News

  • Autor André Völkel
    3 Monat(e) vor



Sepp Van Den Berg wird in der kommenden Premier League Saison 2021/22 erneut ausgeliehen. Liverpool bestätigt den Transfer zu Preston North End in die Championship. 

Der niederländische Innenverteidiger verbrachte bereits die letzte Rückrunde beim Zweitligisten. Im Rahmen des Transfers von Ben Davies zu Liverpool, würde Van Den Berg ausgeliehen um wertvolle Spielzeit und Erfahrung zu sammeln. Der 19-Jährige beeindruckte trotz des Trainerwechsels bei North End und machte 16 Einsätze für den Zweitligisten, davon 14 sogar als rechter Verteidiger.

Sein Einfluss auf das Team war so groß, dass sich Preston um eine Verlängerung bemühte. Der Zweitligist besaß aufgrund des Ben Davies-Transfers eine Option auf eine Verlängerung. Aufgrund dessen war eine Einigung schnell erzielt. Sepp van den Berg wird nun die komplette Spielzeit bei Preston North End verbringen. Liverpool besitzt allerdings für den Notfall eine Rückhol-Klausel. 

"Ich bin sehr zufrieden. Ich habe am Ende der letzten Saison gesagt, dass ich gerne zurückkommen würde, und ich war wirklich glücklich, dass es geklappt hat", sagte die Nummer 72 der Reds zum Transfer. "Ich freue mich einfach darauf, jetzt eine ganze Saison zu spielen und von Anfang an dabei zu sein. Hoffentlich sehe ich die Fans sehr bald wieder und natürlich auch die Spieler und den Stab. Die letzte Saison hat mir sehr viel Spaß gemacht, also bin ich sehr gespannt auf die kommende Saison."

Der Teenager ist nach Adam Lewis, der zu Livingston in die schottische Liga wechselt, bereits der zweite Liverpooler Spieler, der in diesem Sommer auf Leihbasis den Verein verlässt.

Alles Gute, Sepp!

Lest hier unseren aktuellen Transferticker mit allen Gerüchten und Transfers rund um den Liverpool FC.





TAGS
  sepp van den berg   transfer  


Weitere News