Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC trifft in der Premier League am Samstag auf Steven Gerrard und Aston Villa in Anfield.
Photo credit: Stu Forster/Getty Images

Liverpool - Aston Villa: Steven Gerrards Rückkehr nach Anfield

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    7 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Aston Villa FC. Reds-Legende Steven Gerrard kehrt als Manager von Aston Villa nach Anfield zurück.

Die Premier League ist im hektischen Dezember angekommen - dem Monat, wo die wahren Titelkandidaten ihre Siegermentalität auspacken. Ausgerechnet Liverpool-Legende Gerrard will dabei seiner großen Liebe die Party verderben. Wahre Liebe rostet zwar nicht, am Samstag wird sie aber wohl oder übel für 90 Minuten in den Hintergrund verdrängt.

Unabhängig vom gegnerischen Manager möchte Jürgen Klopp gegen Villa die Siegesserie auf sieben Spiele ausbauen. Wie stark die Reds gegenwärtig sind, zeigten sie erneut am vergangenen Dienstag in der Champions League. Auswärts im San Siro gewann man durch Tore von Mohamed Salah sowie Divock Origi gegen den AC Mailand mit 2:1. Der sechste Sieg aus dem sechsten Gruppenspiel ist gleichzeitig Rekord für einen englischen Verein, denn noch nie konnte ein Team von der Insel alle Gruppenspiele gewinnen.

Kickoff: Samstag, 16 Uhr
Ort: Anfield
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Stuart Attwell

Der Gegner: Aston Villa

Gerrard brauchte nicht lange, um seinen unbändigen Willen auf seine Spieler zu übertragen. Nach fünf Niederlagen am Stück gewann Villa bei Gerrards Debüt gegen Brighton mit 2:0. Seitdem folgten zwei weitere Siege und eine knappe Niederlage gegen Manchester City. Es muss inspirierend sein, für einen Manager zu spielen, der mit seiner Persönlichkeit unzählige Male einen ganzen Verein mitgerissen hat.

Weitere Infos zu Aston Villa findet ihr in unserer Redmen Family Gegneranalyse.

Team News: Liverpool FC

Naby Keita und Joe Gomez bekamen in der letzten Partie gegen Mailand zum ersten Mal seit langem wieder Einsatzminuten. Es bleibt zu hoffen, dass das Duo nun längerfristig fit bleibt. Somit stehen nur noch drei Namen auf der Verletztenliste.

Roberto Firmino nähert sich nach seiner Oberschenkelverletzung der Rückkehr, das Villa-Spiel kommt aber noch zu früh. Es dürfte allerdings nicht mehr lange dauern, bis Bobby wieder auf dem Feld steht.

Harvey Elliott macht riesige Schritte in seiner Rehabilitation von einer ernsthaften Knöchelverletzung. Schon im kommenden Januar könnte er zumindest wieder mit der Mannschaft trainieren.

Curtis Jones braucht aufgrund einer Augenverletzung noch ein wenig Zeit, bis er wieder Matchfit sein wird.

Nachdem Klopp unter der Woche ordentlich rotiert hatte, wird er gegen die Villains wieder die stärkste Mannschaft aufstellen. Im Moment gibt es dazu wenig Interpretationsspielraum, welche elf Spieler das sein werden. Wenn dann hat Alex Oxlade-Chamberlain vielleicht eine Chance, in der Startformation nominiert zu werden. Naby Keita wird kaum so kurz nach seiner Verletzung wieder von Anfang an spielen. Liverpool könnte so beginnen:

Alisson; Robertson, van Dijk, Matip, Alexander-Arnold; Thiago, Fabinho, Henderson; Salah, Jota, Mané

Die letzten fünf Duelle

2020/21 Liverpool - Aston Villa 2:1 (PL)

2020/21 Aston Villa - Liverpool 1:4 (FA Cup)

2020/21 Aston Villa - Liverpool 7:2 (PL)

2019/20 Liverpool - Aston Villa 2:0 (PL)

2019/20 Aston Villa - Liverpool 5:0 (League Cup)

Events der Redmen Family

Aufgrund der aktuellen Pandemielage wird es keine "Pub Viewing"-Events der Redmen Family geben. Bitte achtet auf die geltenden COVID-19-Richtlinien und lasst euch impfen und boostern, um die Pandemie zu bekämpfen. Haltet immer ausreichend Abstand zu eurem Mitmenschen, tragt im öffentlichen Raum eine FFP2-Maske und versucht eure Kontakte zu reduzieren.

Prognose

Anfield wird Gerrard ordentlich empfangen und vielleicht auch einige Male seinen Song singen, wie es sich für eine der größten Liverpool-Legenden gehört. Danach gibt es aber keine Gnade mehr und die Reds gewinnen mit 4:1.








TAGS
  vorbericht   aston villa   premier league   manager  


Weitere News