Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Vorbericht Liverpool - Arsenal. Das zweite Date beider Teams kurz nach der Premier League Partie im Achtelfinale des Carabao Cups.
Photo credit: Jason Cairnduff - Pool/Getty Images

Liverpool - Arsenal | Zweites Date im Caraboa Cup-Achtelfinale

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    14 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Arsenal FC. Die Reds treffen in Anfield im Achtelfinale des League Cups auf Arsenal.

Drei Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen reisen die Gunners erneut nach Anfield. Am Montagabend besiegte Liverpool die Nordlondoner in der Premier League dank einer starken Leistung mit 3:1. 

Der Gegner: Arsenal FC

Nach dem guten Saisonstart erhoffte sich Manager Mikel Arteta vergangenen Montag in der wohl schwierigsten Partie der Saison mehr als das gezeigte. Trotz Arsenals Führungstor in der 25. Minute war Liverpool vor allem in der Anfangsphase extrem dominant. Nur neun Minuten nach dem Rückstand führte Jürgen Klopps Mannschaft bereits mit 2:1. Dieses Muster ist für Arsenal in Anfield nicht neu - bereits mehrfach kapitulierten die Gunners innerhalb kurzer Zeit im Heimstadion der Reds.

Da die kommende Begegnung allerdings im League Cup stattfindet, werden die Mannschaften sicherlich stark rotieren. Genau wie Klopp wird von Arteta erwartet, dass einige Spieler von Montag geschont werden.

Team News: Liverpool FC

Die Reds haben derzeit einige Verletzungssorgen und einen Corona-Fall:

Thiago Alcántara: Der Neueinkauf wurde positiv auf Covid-19 getestet und ist in Quarantäne. Glücklicherweise zeigte er nur leichte Symptome und befindet sich auf dem Weg zur Besserung. Die Quarantäne dauert 10 Tage.

Kostas Tsimikas: Der andere Neuzugang hat eine Oberschenkelverletzung und ist nicht verfügbar.

Jordan Henderson: Der Kapitän ist fast wieder fit, das Arsenal-Spiel kommt aber zu früh.

Alex Oxlade-Chamberlain: Laboriert an einer langfristigen Knieverletzung.

Joel Matip: Wird erst wieder nach der kommenden Länderspielpause fit sein.

Die letzten fünf Duelle

2020/21 Liverpool - Arsenal 3:1 (Premier League)
2020/21 Arsenal - Liverpool 6:5 n.E. (Community Shield)
2019/20 Arsenal - Liverpool 2:1 (Premier League)
2019/20 Liverpool - Arsenal 10:9 n.E. (League Cup)
2019/20 Liverpool - Arsenal 3:1 (Premier League)

Redmen Family Prognose

Liverpool gewinnt erneut mit 3:1.








TAGS
  arsenal fc   vorbericht   league cup  


Weitere News