Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Der Liverpool FC trifft im Hinspiel des Carabao Cup-Halbfinales auf den Arsenal FC in Anfield.
Photo credit: Peter Byrne/Pool via Getty Images

Liverpool - Arsenal: Erstes Duell um das League Cup-Finale

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    7 Tage vor



Vorbericht: Liverpool FC - Arsenal FC. Im Hinspiel des League Cup Halbfinales wollen sich die Reds eine gute Ausgangslage verschaffen.

Eigentlich hätte am Donnerstag schon das Rückspiel stattfinden sollen, doch wegen vieler positiver COVID-19 Tests im Liverpooler Umfeld wurde die Partie aber um eine Woche verschoben. Wie sich wenig später herausstellte, waren fast alle Tests falsch positiv und somit konnten die Liverpool-Spieler früher die Isolation beenden. Bei Arsenal sorgte das für rote Köpfe, schlussendlich lief aber wohl im Labor etwas schief und nicht beim LFC.

Letzten Sonntag zeigten die Jungstars der Reds, wie man in Cupwettbewerben weiter kommt und schlugen Shrewsbury Town im FA Cup mit 4:1. Kaide Gordon erzielte seinen ersten Treffer in der ersten Mannschaft, was dem Selbstvertrauen des jungen Engländers sehr guttun wird.

Generell nutzt Jürgen Klopp den League Cup, um seinen Jugendspielern eine Chance zu geben. Da die Reds aber nur noch zwei Spiele von einem Wembley-Finale trennt, wird er wohl die stärkste Mannschaft aufstellen. Im November besiegte Liverpool in Anfield die Gunners in der Liga souverän mit 4:0.

Kickoff: Donnerstag, 20:45 Uhr
Ort: Anfield
Übertragung: DAZN
Schiedsrichter: Michael Oliver

Der Gegner: Arsenal

Die Gunners haben sich nach sehr schwachem Saisonstart gefangen und befinden sich nach langer Zeit wieder mal in den Top-Vier der Premier League. Letzten Sonntag gab es dennoch eine Blamage, als man im FA Cup gegen Nottingham Forest aus der Championship mit 0:1 verlor.

Mikel Arteta hat wegen des Afrika Cups, Corona und Verletzungen mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Die Gunners können mit dem verfügbaren Personal dennoch eine Elf aufstellen, die es mit Liverpool aufnehmen kann.

Team News: Liverpool FC

Mohamed Salah, Sadio Mané sowie Naby Keïta sind in Kamerun beim Afrika-Cup und werden Liverpool abhängig von ihrem Erfolg noch einige Zeit fehlen. Wir wünschen ihnen viel Glück beim Turnier.

Harvey Elliott, Divock Origi, Thiago Alcântara und Nat Phillips fallen wegen diverser Verletzungen aus.

Trent Alexander-Arnold war einer der wenigen, die wirklich COVID-19 positiv waren, befindet sich aber wie Alisson Becker wieder im Mannschaftstraining und könnte eine Option sein.

Klopp möchte eine weitere Trophäe in seinen Schrank stellen und wird deshalb die stärkste Mannschaft aufstellen, welche so aussehen könnte:

Alisson; Robertson, van Dijk, Konaté, Alexander-Arnold; Jones, Fabinho, Henderson; Minamino, Firmino, Jota

Die letzten fünf Duelle

2021/22 Liverpool - Arsenal 4:0 (PL)

2020/21 Arsenal - Liverpool 0:3 (PL)

2020/21 Liverpool - Arsenal 4:5 n.E. (League Cup)

2020/21 Liverpool - Arsenal 3:1 (PL)

2020/21 Arsenal - Liverpool 5:4 n.E. (Community Shield)

Events der Redmen Family

Aufgrund der aktuellen Pandemielage wird es keine "Pub Viewing"-Events der Redmen Family geben. Bitte achtet auf die geltenden COVID-19-Richtlinien und lasst euch impfen und boostern, um die Pandemie zu bekämpfen. Haltet immer ausreichend Abstand zu eurem Mitmenschen, tragt im öffentlichen Raum eine FFP2-Maske und versucht eure Kontakte zu reduzieren.

Prognose

Die Liverpools-Fans und die Spieler wollen die nächste Trophäe und wenn Arsenal nach Anfield kommt, gehen sie normalerweise mit einer Packung wieder nach Hause. Ein 2:0 wäre ein schönes Polster für das Rückspiel.


Keine Lust auf einen weiteren Facebook-Absturz und Algorithmus-Wahnsinn? Tretet jetzt der Redmen Family Community bei, um euch mit LFC-Fans aus ganz Deutschland zu vernetzen. Die Redmen Family Community auf unserer Website ist das Zuhause für alle Reds! Folgt diesem Link direkt in die Community. 

 








TAGS
  vorbericht   arsenal fc   league cup  


Weitere News