Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool spielt am Donnerstag im League Cup gegen den Drittligisten Lincoln City.
Photo credit: Laurence Griffiths/Getty Images

Lincoln City - Liverpool | Reds starten in die dritte League Cup Runde

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    14 Monat(e) vor



Vorbericht: Lincoln City FC - Liverpool FC. Bereits früh in der Saison geht es für die Reds im League Cup zum League One Verein Lincoln.

Liverpools Saisonstart ist mit zwei Siegen aus zwei Spielen geglückt. Besonders der dominante 2:0-Auswärtssieg gegen Chelsea am letzten Sonntag war eine klare Ansage, dass Jürgen Klopps Mannschaft den Premier League-Titel verteidigen will. Neuzugang Thiago Alcantara gab in der zweiten Halbzeit sein Debüt und beeindruckte mit seiner unglaublichen Passsicherheit die Fußballwelt.

Der Sieger aus Lincoln - Liverpool wird in der vierten Runde auf den Arsenal FC treffen. Die Partie findet bereits nächste Woche statt.

Kickoff: Donnerstag, 20.45 Uhr MEZ
Ort: Sincil Park
Übertragung: DAZN
Schiedsrichter: Tony Harrington

Der Gegner: Lincoln City

Lincoln startete mit fünf Siegen aus fünf Spielen ausgezeichnet in die neue Saison. Auch wenn sie nur in der League One spielen, gibt eine solche Form viel Selbstvertrauen für die Mission Impossible gegen die Reds.

Normalerweise wäre für einen kleinen Verein wie Lincoln ein Spiel gegen Liverpool der ultimative Jackpot aufgrund der finanziellen Einnahmen und dem Spektakel. Leider wird dies dem Verein aus dem Nordosten Englands aus bekannten Gründen verwehrt.

Team News: Liverpool FC

Derzeit fallen mehrere wichtige Spieler aus:

Jordan Henderson: Der Kapitän fällt wegen einer Oberschenkelverletzung, die er sich während dem Chelsea-Spiel zuzog, aus.

Joe Gomez: Fällt wie schon gegen Chelsea wegen einer Knieverletzung aus.

Joel Matip: Der Kameruner wird wohl noch mehrere Wochen verletzt fehlen.

Alex Oxlade-Chamberlain: The Ox laboriert leider wieder einmal an einer längerfristigen Knieverletzung.

Xherdan Shaqiri: Der Kraftwürfel könnte zum ersten Mal seit langem wieder einmal für Liverpool spielen, nachdem er sich von seiner neuesten Verletzung erholen konnte.

Wie jede Saison wird Klopp auch dieses Mal in den frühen Runden der heimischen Pokalwettbewerbe denjenigen Spielern eine Chance geben, die Spielpraxis benötigen. Die große Frage ist, ob die beiden Neuzugänge Thiago sowie Diego Jota spielen werden oder ob sie Klopp für die Liga aufspart.

Jota hat wahrscheinlich die besseren Chancen zu starten, denn er hat noch keine einzige Minute gespielt. Im League Cup kann er nicht viel falsch machen und sich schon mal einspielen.

Die letzten fünf Duelle

1960/61 Liverpool - Lincoln 2:0 (Second Division)
1960/61 Lincoln - Liverpool 1:2 (Second Division)
1959/60 Liverpool - Lincoln 1:3 (Second Division)
1959/60 Lincoln - Liverpool 4:2 (Second Division)
1958/59 Lincoln - Liverpool 2:1 (Second Division)

Was heute kaum vorstellbar ist, war damals Realität: Liverpool war zu dieser Zeit in der zweiten Liga. Dann kam 1959 Bill Shankly und der Rest ist Geschichte.

Redmen Family Prognose

Die junge Liverpool-Mannschaft hat zwar ein bisschen mühe und gerät unter Druck, kann aber trotzdem gewinnen. Jota wird Man Of The Match.

 








TAGS
  vorbericht   lincoln city   league cup  


Weitere News