Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 

Photo credit: (Photo by Lewis Storey/Getty Images)

LFC Women und die London City Lionesses teilen sich die Punkte

News

  • Autor David Górny
    5 Monat(e) vor



Am 17. Spieltag endete die Partie gegen London City mit 1:1. Zur Halbzeit führten die Reds durch einen Treffer von Katie Stengel

Das Spiel gegen die Lionesses fand im Princes Park statt. Im Spitzenspiel der zweiten Liga konnten die Reds ihren Rekord von 15 ungeschlagenen Spielen in der Liga ausbauen. Am Ende mussten sich beide die Punkte teilen.

Katie Stengel trifft zur Führung

Matt Beard änderte im Vergleich zum Arsenal-Spiel die Aufstellung auf drei Positionen. Jasmine Matthews kehrte nach einer Verletzung zurück und fand sich mit Charlotte Wardlaw in der Abwehr wieder. Rachel Furness begann im Mittelfeld.

Liverpool fand gut ins Spiel und hatte auch die erste Möglichkeit der Partie. Ceri Hollands Kopfball ging leider weit am Tor vorbei. Im Anschluss blieben die Reds weiterhin gefährlich, doch fand nicht das Glück im Abschluss vor dem Tor der Lionesses. Es dauerte bis zur 27. Minute als Katie Stengel sich den Ball schnappte und zur 1:0-Führung traf.

Rachael Laws in Topform

Die Torhüterin der Reds verhinderte bereits in der ersten Hälfte die Chancen auf einen Ausgleich der Londonerinnen. In der zweiten Hälfte bestätigte sie ihre gute Leistung.

In der 53. Minute war es dann trotzdem so weit und die Heimmannschaft nutzte die Chance. Die Reds konnten nach einer Ecke nicht rechtzeitig den Ball klären. Broke Nunn traf aus nächste Nähe zum 1:1-Ausgleich.

 

Das Spiel ebbte ab, infolgedessen schafften es beide Mannschaften nicht klare Torchancen zu generieren. In der Schlussphase wurde es für die LFC Women noch einmal gefährlich. Yana Daniels klärte in höchster Not mit einem Kopfball. Die scharfe Flanke von rechts wäre sonst zu 100 % von Karin Muya zur Führung geworden.

Am Ende teilen sich beide Teams die Punkte und der Vorsprung an der Spitze ist auf sieben Punkte geschrumpft. Bei noch sechs ausstehenden Spielen bleibt es weiterhin spannend im Championship.

Am 13. März geht es zu Charlton Athletic nach London. Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen. Am 20. März kommen die Addicks dann in den Prenton Park. Das Spiel im Stadion der Tranmere Rovers wird um 15 Uhr angepfiffen.

Aufstellung: Rachael Laws; Charlotte Wardlaw (Rhiannon Roberts, 45.), Jasmine Matthews (Megan Campbell, 60.), Niamh Fahey, Taylor Hinds; Rachel Furness, Ceri Holland (Jade Bailey, 60.), Katie Stengel (Meikayla Moore, 88.), Melissa Lawley (Ashley Hodson, 90.); Yana Daniels, Leanne Kiernan

Tore: 1:0 Katie Stengel (27.), 1:1 Broke Nunn (53.)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News