Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Amy Rodgers
Photo credit: Imago: xLiamxMcAvoyx PMI-3810-0108

LFC Women spielen Unentschieden gegen London City

News

  • Autor David Górny
    7 Monat(e) vor



Am letzten Spieltag der Saison trennen sich die LFC Women mit einem 2:2 von London City und landen damit auf dem dritten Tabellenplatz.

Amy Rodgers absolvierte am Sonntag gegen die London City Lionesses ihr 50. Spiel im roten Trikot der LFC Women.

LFC Women mit trägem Beginn

Beide Teams fand nicht so richtig in Spiel und das mündete natürlich in fehlenden Torraumszenen. Erst als das Spiel die 30-Minutenmarke knackte, nahm die Partie an Fahrt auf. Der einzige Treffer der ersten Hälfte ging auf das Konto von Becky Jane. Amalie Thestrup leistete die Vorarbeit für den Treffer zum 1:0.



LFC-Women: Endspurt in der Championship

Sieg im Hinspiel gegen die London City Lionesses


Kein gutes Ende für die Reds

Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Kirsty Linnett das 2:0 auf dem Fuß, doch Shae Yanez verhinderte einen weiteren Treffer. In der 56. Minute konnte die Torhüterin der Gastmannschaft den Treffer von Amy Rodgers nichts entgegensetzten.

Die Gäste aus London machten es noch mal spannend. Ein Freistoß in den Strafraum der Reds wurde durch den Kopfball von Agg zur Gefahr, doch Laws konnte diesen zuerst noch parieren. Das Nachsetzen von Lucy Fitzgerald führte zum Anschlusstreffer der Besucher.

In der 81. Minute schaffte es Lily Agg den Ausgleich zu erzielen. In der Schlussminute hatte Kirsty Linnett sogar die Möglichkeit auf eine erneute Führung für Liverpool aber der Ball ging über das Tor.

Somit endete die Saison mit einem Punktgewinn und einer Serie von acht Spielen in  Folge ohne Niederlage.

Aufstellung

Rachael Laws, Rhiannon Roberts, Meikayla Moore, Leighanne Robe, Taylor Hinds, Niamh Fahey, Bo Kearns, Amy Rodgers, Becky Jane, Amalie Thestrup (Melissa Lawley, 62.), Kirsty Linnett

Statistik

Tore: 1:0 Becky Jane (44.), 2.0 Amy Rodgers (56.), 2:1 Lucy Fitzgerald (68.), 2:2 Lily Agg (81.)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News