Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Megan Campbell
Photo credit: (Photo by Stu Forster/Getty Images)

LFC Women mit großen Schritten Richtung Aufstieg

News

  • Autor David Górny
    4 Monat(e) vor



Am 14. Spieltag ziehen die Reds mit einem 4:0 Sieg gegen Crystal Palace an der Tabellenspitze davon. Der Vorsprung beträgt nun sieben Punkte.

Unter der Woche verloren die LFC Women im Pokal gegen die Tottenham Hotspurs. Am Wochenende ging es wieder in der Liga weiter. Crystal Palace als vierter der Tabelle, war der Gastgeber in einem einseitigen Match, das schon früh entschieden war. Der Hauptstadtklub ist ein gern gesehener Gegner. Die letzten drei Partien (2:1, 1:0, 4:0) konnten alle gewonnen werden.

Yana Daniels mit einem Doppelpack

Die Reds waren zu Gast an der Heyes Lane und dominierten von Beginn an. In den ersten acht Minuten bekamen die Gastgeber schon einmal einen Vorgeschmack auf die restliche Spielzeit. Furness und zweimal Leanne Kiernan wurden der Abwehrreihe gefährlich.

In der 15 Minuten traf Yana Daniels nach guter Vorarbeit von Rachel Furness zum 1:0. Bereits neun Minuten später stand es schon 2:0. Katie Stengel spielte ihre Erfahrung aus und schob fast ungehindert zu ihrem zweiten Treffer im Trikot der Roten ein. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte köpfte Yana Daniels nach Vorarbeit von Taylor Hinds zur drei Tore Führung ein.

Keine Gefahr von Crystal Palace

Die zweiten 45 Minuten ließen auf weitere Treffer hoffen, doch ganz so spektakulär wurde es dann doch nicht. Missy Bo Kearns bereitete den letzten Treffer des Nachmittags vor. Rachel Furness hämmerte das 4:0 ins Netz der Gastgeber. Ein fünfter Treffer wollte nicht fallen, Rhiannon Roberts traf nur die Latte.

Der Siegeslauf in der Liga geht weiter. Das Team von Matt Beard ist nun seit 12 Spielen ungeschlagen.

Das nächste Spiel findet am 30. Januar im Vitality FA Cup gegen Lincoln City statt. Vor heimischer Kulisse im Prenton Park wird die Partie um 15 Uhr angepfiffen.

Liverpool FC Women: Rachael Laws; Megan Campbell (Moore, 78.), Taylor Hinds, Niamh Fahey, Leighanne Robe; Yana Daniels (Hodson, 78.), Rhiannon Roberts (Wardlaw,81.), Missy Bo Kearns (Humphrey, 78.), Rachel Furness; Katherine Stengel, Leanne Kiernan (Bailey, 64.)

Tore: 1:0 Yana Daniels (15.), 2:0 Katherine Stengel (24.), 3:0 Yana Daniels (33.), 4:0 Rachel Furness (68.)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News