Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Meikayla Moore
Photo credit: xLiamxMcAvoyx PMI-3810-0104

LFC Women - Lewes: Der Lewes L.F.C lässt Liverpool drei Punkte da

News

  • Autor David Górny
    8 Tage vor



Am drittletzten Spieltag bleiben die LFC Women weiterhin in der Spur. Das 2:0 gegen die Rooks ist das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage.

Rinsola Babajide ist weiterhin nicht im Kader. Ihr Wunsch nach einem Transfer in der Winterpause, spielt hier wohl eine Rolle. Vom Verein gibt es dazu keine offizielle Meldung.


LFC Women verstärken sich mit Meikayla Moore

Spielbericht LFC Women: 2:2 im Hinspiel gegen Lewes


Führung nach Eigentor

Das Team von Interimstrainerin Amber Whiteley fand an einem sonnigen Tag im Prenton Park gut ins Spiel. In den ersten fünf Minuten hatte die Mannschaft einige gute Möglichkeiten.

Die Ecke von Ceri Holland in der siebten Minute wurde von Nicola Cousins ins eigene Tor bugsiert. Die Gäste aus East Sussex wollten diesen Fauxpas schnell wieder in Ordnung bringen. Lewes konnte einige Ecken in Serie forcieren, doch zum Glück ohne Folgen für die Reds. Mit der Führung ging es in die Pause.

Meikayla Moore legt nach

Die zweiten 45 Minuten starteten mit einem weiteren Treffer für die Reds. Diesmal trafen sie aber selbst. Meikayla Moore erhöhte nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einer Vorlage von Ashley Hodson auf 2:0.

In den letzten Minuten der Partie hatten Fahey und Moore die Offensive der Gäste gut im Griff. Umontong versuchte ihr Glück für die Gastmannschaft doch die Defensive hielt stand.

Die Partie musste das Team von Amber Whiteley, zu zehnt zu Ende Spielen. Jade Bailey musste angeschlagen vom Feld. Rylee Foster erlebte aber ereignislose sechs Minuten bis zum Abpfiff.

Meinung

Die Partie hätte sicherlich etwas souveräner gespielt werden können doch am Ende stehen drei Punkte und eine saubere Weste. Der Lauf mit sechs ungeschlagenen Spielen hinterlässt Eindruck. Der Schwung sollte in die Partie gegen Leicester City im Pokal mitgenommen werden. Leicester City feierte an diesem Wochenende den Aufstieg in die Women's Super League.

Was kommt als Nächstes?

In der vierten Runde des FA Women's Cup spielen die Liverpool FC Women auswärts gegen Leicester City. Am 18.04. um 15 Uhr findet das Spiel im Sutton Park statt.

Aufstellung

Rylee Foster, Rhiannon Roberts, Niamh Fahey, Taylor Hinds, Meikayla Moore, Jade Bailey, Becky Jane (Melissa Lawley, 60.), Ceri Holland (Bo Kearns, 65.), Ashley Hodson, Rachel Furness (Amy Rodgers, 80.), Kirsty Linnett

Statistik

Tore: 1:0 Nicola Cousins (7. Min, ET), 2:0 Meikayla Moore (55. Min)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News