Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
LFC Weekly, Mbappe LFC, Mbappe Liverpool, Real Madrid, Salah Madrid, Salah Real, LFC City
Photo credit: Laurence Griffiths/Getty Images

LFC Weeky: Pep im City-Kracher, Mbappe für Salah?

News

  • Autor André Nückel
    10 Tage vor



Ab sofort werden wir euch zum Einstieg auf das Wochenende mit dem neuen Format „LFC Weekly“ über die Geschehnisse beim Liverpool FC kurz und kompakt informieren.

In der zweiten Ausgabe werden die Vorwürfe von Pep Guardiola Richtung Sadio Mané, eine mögliche Verpflichtung von Kylian Mbappé und das Villa-Katar-Drama thematisiert. Zudem gibt es dank eines Rückkehrers Gänsehaut.

Mané ein Diver?

Aufreger der Woche: Nicht nur das LFC-Weeky ist ein neues Format, nein, auch das „Premier-League-Roundup“. Dort haben wir über die Aussagen von Pep Guardiola berichtet, denn der City-Coach hat Sadio Mané als „Diver“ bezeichnet. Jeder, der nur etwas mit der Insel sympathisiert, weiß: Das ist eine harte Bezeichnung! Schwalbenkönige werden in England verpönt. Der Senegalese ging gegen Aston Villa nach einem leichten Kontakt zu Boden, doch das war mitnichten eine Täuschung. "Manchmal macht er eine Schwalbe, manchmal hat er das Talent, unglaubliche Tore in der letzten Minute zu erzielen", sagte der Spanier – und sorgt damit für ordentlich Würze vor dem Topspiel am Sonntag (17.30 Uhr). Pep halt.

Jürgen Klopp ist darauf natürlich direkt angesprungen. Er sagte: "Ich weiß nicht, ob ich Öl ins Feuer gießen soll, denn ich bin an diesen Dingen nicht interessiert. Ich verspreche, taktische Fouls nicht zu erwähnen. Das ist vielleicht schon zu viel."

Unser „Premier-League-Roundup“: https://www.redmenfamily.de/news/oh-my-son-das-premier-league-roundup

Die komplette Story zum Schwalben-Vorwurf: https://www.redmenfamily.de/news/guardiola-eroffnet-den-psychokrieg-vor-premier-league-topspiel

Zwei Spiele in 24 Stunden

News der Woche: In der vergangenen Woche berichteten wir bereits prominent über die skurrile Ansetzung der Englisch Football League (kurz EFL). Demnach soll der Liverpool FC am 17. Dezember im Carabao Cup gegen Aston Villa und am 18. Dezember in Katar bei der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft antreten, dabei steht der Termin in Arabien schon seit geraumer Zeit fest. Seit Dienstag herrscht Klarheit: Der LFC muss an zwei aufeinanderfolgen Tagen auf zwei verschiedenen Kontinenten spielen. Klub und Trainer reagierten alles andere als zufrieden; für Klopp war gar das Einfliegen Villas eine Option. Jetzt werden er und sein Team zwei verschiedene Kader stellen (müssen):

Mehr hier: https://www.redmenfamily.de/news/termin-chaos-komplett-liverpool-bestreitet-2-spiele-innert-24-stunden

Außerdem hat der LFC den KRC Genk in der Champions League 2:1 geschlagen. Keine tolle Darbietung im Kollektiv, aber dafür eine bemerkenswerte von Alex Oxlade-Chamberlain.

Mehr dazu: https://www.redmenfamily.de/news/spielernoten-krc-genk-1

Mbappé ein Red?

Gerücht der Woche: Diverse Portale wie „Give Me Sport“ oder „El Desmarque“ spekulieren über einen gigantischen Transfersommer von Anfield 2020. Demnach werde Kylian Mbappé, das vielleicht größte Talent im Weltfußball seit Neymar, beim LFC gehandelt, weil Nike wohl zur kommenden Saison Sponsor des Königsklassen-Siegers wird. Die Marke als solche, prominente Partner-Athleten wie Basketball-Goat LeBron James und die Strahlkraft Liverpools sollen Mbappé mit einem Wechsel zu Klopp liebäugeln lassen. Der 20-Jährige wäre eine gigantische Verstärkung für die Reds, obgleich Mohamed Salah den Berichten zufolge dann gen Real Madrid wechseln würde.

Highlight am Sonntag

Ausblick auf den Spieltag: Kribbelt es bei euch auch schon so wie bei uns? Bestimmt, obwohl: André & André von der Redmen Family sind am kommenden Sonntag im Stadion, wenn Tabellenführer Liverpool FC Meister Manchester City in der Premier League zum absoluten Kracher empfängt. Dieses Duell, das von Michael Oliver geleitet wird, ist nicht nur eine Rivalität der moderne, sondern wahrscheinlich auch mit Abstand das Beste, was der Weltfußball derzeit zu bieten hat. Wir werden euch auf Facebook und Instagram (siehe unten) mit Bewegtbildern auf dem Laufenden halten, parallel gibt es auf unserer Homepage alle relevanten News zum Spiel der Spiele – yeehaw!

Die News zum Topspiel: https://www.redmenfamily.de

Außerdem gibt es eine neue Folge unseres Podcasts „Scouserfunk“; hier steht natürlich auch LFC vs. City im Vordergrund: https://www.redmenfamily.de/news/scouserfunk-ep10-liverpool-fc-vs-manchester-cityvar-in-der-premier-league

Verletzten-Update:  Die gute Nachricht ist, dass Mohamed Salah gegen Genk über die volle Distanz gehen konnte. Demnach ist der Ägypter auch für den City-Clash im Vollbesitz seiner Kräfte. Joel Matip wird fehlen, ansonsten auch die üblichen Verdächtigen wie ein Xherdan Shaqiri. Beim Rest scheint es derweil gut auszusehen. 

Cox-Comeback

Zitat der Woche: „Es wird großartig für Sean. Ich denke, es wird ihm einen Schub geben." – Sean Cox, der 2018 von gewaltbereiten Fans des AS Rom lebensgefährlich verletzt wurde, wird mit seiner Frau das City-Match live im Stadion begleiten. Großartig!

Redmen Family – das LFC-Erlebnis in Deutschland

Die Redmen Family Deutschland ist eure Anlaufstelle in Sachen Liverpool FC. Bei uns findet ihr nicht nur tagesaktuelle Nachrichten, sondern wir sorgen mit unseren Fanklubs und Veranstaltungen für ein richtiges LFC-Feeling in der Bundesrepublik. Wöchentliches Rudelgucken mit ausufernden Feiern gehören ebenso wie Trips nach Anfield zu unserem Programm.

Ihr wollt ein Teil von uns werden, dann könnt ihr hier mehr erfahren: https://www.redmenfamily.de/vorteile/

Unsere Fanklubs im Überblick: https://www.redmenfamily.de/fanclubs/ 

Facebook: https://www.facebook.com/RedmenFamilyDE/

Instagram: https://www.instagram.com/redmenfamilyde/ 

 





TAGS
  lfc weekly   manchester city   premier league   aston villa   league cup   pep guardiola   sadio mane   Kylian Mbappe  


Weitere News