Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool, LFC, Liverpool FC, FC Liverpool, Premier League, Champions League, Jordan Henderson, Manchester United, LFC, Afrika Cup, Afrika-Cup, PL, Premier League News
Photo credit: Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

LFC Weekly: Viel Ehre für Hendo, Afrika-Frust, Shaqiri-Abgang

News

  • Autor André Nückel
    2 Tage vor



Das „LFC Weekly“ informiert euch kurz und knapp über die Woche des Liverpool FC.

Die Themen: Henderson erhält Auszeichnung, FA-Cup-Update, Afrika-Cup verlegt, Angebot für Xherdan Shaqiri, Derby gegen United und Verletzte kehren zurück. 

Endlich Anerkennung für Hendo

News der Woche: Ein Spieler, der beim jüngsten Erfolgslauf des Liverpool FC, gerne untergeht, ist ausgerechnet der Spielführer. Vor Jahresfrist wurde in den Medien noch heftig darüber debattiert, ob Jordan Henderson noch Kapitän sein dürfe, zwölf Monate später ist er als Leader gar nicht mehr wegzudenken. Nach drei Klub-Titeln darf sich „Hendo“ nun auch über einen individuellen Preis freuen: Er wurde von der FA zum besten Nationalspieler des Jahres 2019 gewählt. Mehr dazu hier.

Außerdem steht fest, dass der Champions-League-Sieger in der vierten Runde des FA-Cups auf den Drittligisten Shrewsbury Town trifft. Die Partie wird am 26. Januar in der Nähe der walisischen Grenze über die Bühne gehen. Klickt hier!

>>> Eine neue Ausgabe von „Anfield Noise“ – Robin Wittwer mit Kontext und Gegenwert zum „Spirit of Shankly“ <<<

>>> Das aktuelle Premier-League-Roundup <<<

Afrika-Cup wieder im Januar 

Aufreger der Woche: Nachdem der Afrika-Cup im vergangenen Jahr noch im Sommer ausgetragen wurde, wird das Turnier aus „ungünstigen klimatischen Bedingungen“, wie es in einem Statement heißt, wieder in den Januar verlegt. Das Turnier soll zwischen dem 9. Januar und 6. Februar 2021 über die Bühne gehen – und das dürfte allen Liverpool-Verantwortlichen alles andere als passen, denn: Sollten Sadio Mané, Mohamed Salah und Co. spielen wollen, würden sie dem derzeitigen Tabellenführer der Premier League für einige Zeit fehlen. Mehr hier.

Shaqiri muss bleiben

Gerücht der Woche: Xherdan Shaqiri hätte im Winter durchaus den Verein verlassen können, wie es in den Medien heißt. Der 28-Jährige soll ein Angebot von der AS Roma erhalten haben, sich aber dann zu einem Verbleib entschieden – wohl auch müssen. Jürgen Klopp wollte den „Kraftwürfel“ nicht ziehen lassen. Des Weiteren beobachtet der LFC neben Ben White (22) noch ein weiteres Talent von Leeds United: Offensivmann Henri Kumwenda (18) soll viel Potenzial besitzen. Ob es zu einem Deal kommt, bleibt natürlich abzuwarten. Mehr hierZudem gibt es einen Rückkehrer

Heiß auf United

Ausblick auf den Spieltag: Am kommenden Sonntag steht das Spiel der Spiele an – zumindest aus Sicht der Fans und der Historie: Liverpool empfängt Erzrivalen Manchester United (17.30 Uhr). Die Red Devils sind die bisher einzige Mannschaft, die gegen den LFC in der Liga punkten konnte (1:1), deshalb ist der Weltpokalsieger umso mehr motiviert, das Heimspiel für sich zu entscheiden. Alle Infos zum Duell gibt es wie immer auf unserer Homepage – inklusive ausführlicher Gegneranalyse.

Rückkehrer zum Derby

Verletzten-Update: Klopp hat sich ausführlich über die die Verletzten geäußert. Möglicherweise kehren zum Derby Joel Matip, Fabinho und auch Dejan Lovren zurück in den Kader, obgleich wohl nicht alle zum Einsatz kommen werden. James Milner und Naby Keita werden es dagegen wohl nicht schaffen. Die Aussagen des Coaches lest ihr hier.

Lineker lobt Henderson

Zitat der Woche: "Jordan Henderson ist der vielleicht meist unterschätzteste Spieler der Premier-League-Geschichte!" - Gary Lineker.

Redmen Family – das LFC-Erlebnis in Deutschland

Die Redmen Family Deutschland ist eure Anlaufstelle in Sachen Liverpool FC, dem geilsten Klub der Premier League. Bei uns findet ihr nicht nur tagesaktuelle Nachrichten, sondern wir sorgen mit unseren Fanklubs und Veranstaltungen für ein richtiges LFC-Feeling in der Bundesrepublik. Wöchentliches Rudelgucken mit ausufernden Feiern gehören ebenso wie Trips nach Anfield zu unserem Programm. Des Weiteren informieren wir natürlich über die größten Neuigkeiten der Premier League, Champions League und anderen Wettbewerben.

Ihr wollt ein Teil von uns werden, dann könnt ihr hier mehr erfahren - HIER KLICKEN!

> Unsere Fanklubs im Überblick <

> Facebook <

> Instagram <





TAGS
  lfc weekly   manager  


Weitere News