Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 

Photo credit: Photo by Alex Pantling/Getty Images

LFC Weekly: Überragender Abschluss, Warten auf das Logo

News

  • Autor André Nückel
    31 Monat(e) vor



Das „LFC Weekly“ informiert euch kurz und knapp über die Woche des Liverpool FC. Die Themen:

Auf einen müden Weltpokal-Sieg folgt eine Gala in der Premier League; wann darf der LFC das Klub-WM-Logo tragen? Welche Spieler sind ablösefrei zu haben? Was ist mit Alex Oxlade-Chamberlain?

Müde im Weltpokal, überragend in der Premier League

News der Woche: Fußballerisch hätte der Liverpool FC in den vergangenen Tagen nicht unterschiedlicher auftreten können, obgleich der Erfolg dem Team von Jürgen Klopp 2019/20 garantiert ist. Der kräftezehrende Trip nach Doha / Katar zur FIFA-Klub-Weltmeisterschaft hat den Champions-Leauge-Sieger eine neue Trophäe beschert. Roberto Firmino schoss den LFC gegen Flamengo Rio de Janeiro zur Weltmeisterschaft! Doch überzeugend spielte der Premier-League-Dominator keinesfalls, ansonsten wäre die Partie nicht erst in der Verlängerung entschieden worden.

Doch, im Endeffekt zählt nur der Titel, der dritte in diesem Jahr! Als erste englische Mannschaft überhaupt hat Liverpool alle drei interkontinentalen Titel in einem Jahr gewonnen - Königsklasse, Klub-WM und den UEFA-Supercup. Doch mitten im Triumph fokussierte sich Jordan Henderson bereits auf die Liga und auf Leicester City - ein echter Führungsspieler eben.

Das Topspiel am Boxing Day hätte ein knappes werden können, denn die "Foxes" hatten keinen Reisestress in den Knochen, zudem empfingen die den Spitzenreiter vor den eigenen Zuschauern. Was die Auswahl von Jürgen Klopp aber dann auf den Rasen des King Power Stadiums zauberte, war nicht von dieser Welt. Der Liverpool FC dominierte nach Belieben und feierte einen 4:0-Kantersieg, der durchaus noch hätte höher ausfallen können! Neben Henderson überzeugte auch Trent Alexander-Arnold, der mit drei Scorerpunkten die perfekte Note der Redmen Family für diesen Auftritt erhielt.

Diese Darbietung war derart überzeugend, dass wir sie kommentieren mussten. Immerhin muss dem Team hinter dem Team gehuldigt werden, denn die Extrameilen waren dem LFC in keiner Weise anzumerken.

Weitere News zum Boxing Day und der Premier League gibt es in unserem Roundup. 

Ärger um Titel-Aufdruck

Aufreger der Woche: Wer die FIFA-Klub-WM gewinnt, darf ein Jahr lang ein besonderes Wappen auf dem Trikot tragen - und zwar in allen Wettbewerben. Doch auf der Insel sind die Denke und Regeln naturgemäß andere. Liverpool hat eine Sondergenehmigung beantragt, um den Badge tragen zu dürfen. Die Premier League gewährt es dem derzeitigen Aushängeschild des englischen Fußballs jedoch nur für eine Partie, doch unklar ist, ob beim anvisierten Spiel der Aufdruck überhaupt schon zur Verfügung steht. Mehr dazu an dieser Stelle.

Watch out 2020

Gerücht der Woche: Während Takumi Minamino in der kommenden Woche offiziell nach Anfield wechselt, ist es still um weitere potenzielle Zugänge. Deshalb bekommt ihr hier den Überblick, welche Spieler 2020 ablösefrei zu haben sind.

Wiederholung, bitte!

Ausblick auf den Spieltag: Am Sonntag geht es für den LFC mit dem letzten Spiel des Jahres gegen Wolverhampton weiter (17.30 Uhr). Spielt die Klopp-Elf so wie gegen Leicester, ist ein Sieg nur Formsache. Zudem spricht für den Spitzenreiter, dass die Wanderers erst am Freitagabend gegen Manchester City (21 Uhr) antreten und somit weniger als 48 Stunden Vorbereitungszeit haben. Alles zum Spiel gibt es hier. 

Was ist mit "Ox"?

Verletzten-Update: Alex Oxlade-Chamberlain hat sich im Finale der Klub-WM eine Bänderverletzung zugezogen. 2019 wird er nicht mehr für den LFC auflaufen, es ist davon auszugehen, dass Liverpool aufgrund der Historie von "The Ox" sehr vorsichtig mit dem dynamischen Mittelfeldspieler umgehen wird. Eine genaue Diagnose gibt es auch nach Wochenfrist noch nicht.

Klopp weist Dolmetscher zurecht

Zitat der Woche: "Natürlich können wir den Abend genießen, doch ab morgen müssen wir uns erholen und auf das Wesentliche konzentrieren: Leicester. Die Spiele kommen jetzt Schlag auf Schlag, also müssen wir bereit sein." - Jordan Henderson nach dem Gewinn der Klub-WM.

Redmen Family – das LFC-Erlebnis in Deutschland

Die Redmen Family Deutschland ist eure Anlaufstelle in Sachen Liverpool FC, dem geilsten Klub der Premier League. Bei uns findet ihr nicht nur tagesaktuelle Nachrichten, sondern wir sorgen mit unseren Fanklubs und Veranstaltungen für ein richtiges LFC-Feeling in der Bundesrepublik. Wöchentliches Rudelgucken mit ausufernden Feiern gehören ebenso wie Trips nach Anfield zu unserem Programm. Des Weiteren informieren wir natürlich über die größten Neuigkeiten der Premier League, Champions League und anderen Wettbewerben.

Ihr wollt ein Teil von uns werden, dann könnt ihr hier mehr erfahren - HIER KLICKEN!

> Unsere Fanklubs im Überblick <

> Facebook <

> Instagram <





TAGS
  lfc weekly   manager  


Weitere News