Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
LFC Weekly, News Liverpool, Liverpool FC, FC Liverpool, LFC, Sancho, Sancho Liverpool
Photo credit: Photo by Clive Brunskill/Getty Images

LFC Weekly: Helden, teure Hotels und Jadon Sancho

News

  • Autor André Nückel
    11 Monat(e) vor



Ab sofort werden wir euch zum Einstieg auf das Wochenende mit dem neuen Format „LFC Weekly“ über die Geschehnisse beim Liverpool FC kurz und kompakt informieren.

Diesmal lauten die Themen: ein furioses Derby, ein klasse Shaqiri, ein weltklasse Mané, die anstehende Klub-WM, teure Hotels, eine Pinkelpause und Jadon Sancho. 

Hello Mersey!

News der Woche: Durch einen furiosen ersten Durchgang im Merseyside-Derby bleibt Liverpool weiterhin ungeschlagen in der Premier League. Beim 5:2 fielen sechs Tore vor dem Seitenwechsel - ein neuer Rekord im Lokalduell gegen Everton. Dabei traf auch Xherdan Shaqiri, der sich über sein gelungenes Startelf-Comeback seit Januar extrem gefreut hat. Mit einem weltklasse Sadio Mané sind die Noten der Reds entsprechend gut ausgefallen.

Aber nicht nur in Anfield ging es turbulent zu, unter anderem auch im Emirates, denn dort verließ ein Akteur am 15. Spieltag einfach mal den Platz, um seine Blase zu entleeren.

Der LFC hat zudem die Spieler bekanntgegeben, die den Weltpokal gewinnen sollen. Am 18. und 21. Dezember werden diese Kicker in Katar an den Start gehen: Alisson, Van Dijk, Wijnaldum, Lovren, Milner, Keita, Firmino, Mane, Salah, Gomez, Adrian, Henderson, Oxlade-Chamberlain, Lallana, Lonergan, Shaqiri, Brewster, Robertson, Origi, Jones, Alexander-Arnold, Elliott, Williams.

Wenn Liverpool spielt, wird es teuer

Aufreger der Woche: Eigentlich ist das keine aufregende Schlagzeile, aber sie zieht dennoch, obwohl es allen klar sein dürfte: Die Hotelpreise in Liverpool steigen an Liverpool-Spieltagen bis zu 74 Prozent im Vergleich zu Anfield-freien-Wochen an. Das hat das Portal cheaprooms.co.uk in einem Untersuchungszeitraum zwischen Oktober und Dezember 2019 herausgefunden. Im Vergleich werden die Zimmer bei Heimspielen von Everton nur um acht Prozent teurer. Der Erfolg des LFC färbt somit auf die gesamte Stadt ab - und wer schon einmal in Liverpool gewesen ist, wird merken, dass das nicht unbedingt schlecht ist.

Hier gibt es die komplette Statistik.

Liverpool ist Favorit auf Sancho

Gerücht der Woche: Der ehemalige Bundesliga-Spieler Jan Åge Fjørtoft, der mittlerweile als Experte sein Geld verdient, hat in der Woche verkündet, dass er aus guten Quellen wisse, Liverpool sei der Favorit auf eine Verpflichtung vom Top-Talent Jadon Sancho. Auch einen Abgang im Winter soll das englische Top-Talent forcieren, aber es darf angezweifelt werden, dass der LFC im Januar zuschlägt. Immerhin darf der 19-Jährige in dieser Saison nicht mehr in der Champions League spielen.

Pflichtaufgabe gegen Bournemouth

Ausblick auf den Spieltag: Eine Frage umgibt Anfield, auf die aktuell keiner so richtig eine Antwort hat: Wann bleibt der LFC nochmal ohne Gegentor? In 15 Ligaspielen hat das Top-Team nur zweimal eine Partie ohne Erfolg des Gegners beendet, aber solange Jürgen Klopp und Co. die Premier League dominieren, wird das Team damit leben können. Gegen den AFC Bournemouth sollte es aber nochmal der Fall sein, immerhin hat Liverpool die vergangenen vier Duelle zu null gewonnen - 3:0, 4:0, 3:0, 4:0.Alle Informationen zum Match gibt es wieder auf unserer Homepage - hier!

Matip und Fabinho fehlen weiter

Verletzten-Update: Aktuell fehlen dem Liverpool FC lediglich Joel Matip und Fabinho. Die beiden unumstrittenen Stammspieler fehlen dem Spitzenreiter mit Knieproblemen beziehungsweise mit einer Knöchelverletzung. Es scheint so, als beide 2019 nicht mehr auf dem Platz stehen. Wie erwähnt, haben sie es nicht in den Klub-WM-Kader geschafft.

Pinkeln gehört dazu

Zitat der Woche: "Wenn man muss, dann muss man", sagte Freddie Ljungberg zu der Pinkelpause von Pierre-Emerick Aubameyang. Diese Aussage hätte auch von Klopp kommen können.

Redmen Family – das LFC-Erlebnis in Deutschland

Die Redmen Family Deutschland ist eure Anlaufstelle in Sachen Liverpool FC. Bei uns findet ihr nicht nur tagesaktuelle Nachrichten, sondern wir sorgen mit unseren Fanklubs und Veranstaltungen für ein richtiges LFC-Feeling in der Bundesrepublik. Wöchentliches Rudelgucken mit ausufernden Feiern gehören ebenso wie Trips nach Anfield zu unserem Programm.

Ihr wollt ein Teil von uns werden, dann könnt ihr hier mehr erfahren: https://www.redmenfamily.de/vorteile/

Unsere Fanklubs im Überblick: https://www.redmenfamily.de/fanclubs/

Facebook: https://www.facebook.com/RedmenFamilyDE/

Instagram: https://www.instagram.com/redmenfamilyde





TAGS
  lfc weekly   jadon sancho   Merseyside Derby  


Weitere News