Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool, LFC, FC Liverpool, Premier League, Liverpool FC, Klub-WM, PL, Liverpool Meisterschaft, LFC Meisterschaft, Virgil van Dijk, van Dijk, Alisson, Alisson Becker, FA Cup, FA-Cup
Photo credit: Photo by Nick Taylor/Liverpool FC/Liverpool FC via Getty Images

LFC Weekly: Exklusivität bei Nike, Tourismusbranche nutzt Liverpool-Erfolg aus

News

  • Autor André Nückel
    29 Monat(e) vor



LFC Weekly: Liverpool FC soll exklusiven Nike-Deal bekommen, Meisterschafts-Parade wird für Fans teuer, neue Verträge für Virgil van Dijk und Alisson Becker.

Das „LFC Weekly“ informiert euch kurz und knapp über die Woche des Liverpool FC. Die Themen: Nike will eine eigene Liverpool-Kollektion entwerfen, die U23 hat im FA-Coup gesiegt, die Tourismusbranche nutzt den LFC-Erfolg aus, Virgil van Dijk und Alisson Becker winken neue Verträge und James Milner sorgt für Aufsehen.

Exklusiver Nike-Deal, U23 mit Pokalcoup

News der Woche: Während die Profis des LFC ihre Mini-Winterpause genießen, hat es viele, kleine interessante Neuigkeiten rund um Liverpool gegeben. Die dröseln wir nachfolgend auf:

Anders als 2019 wird die Sommer-Transferperiode der Premier League wieder auf den 1. September verlängert. Mehr hier.

Dass Nike ab Sommer der Ausrüster von Liverpool wird, das hat vielen Anhängern nicht gepasst. Hintergrund: Die Nike-Klamotten und -Trikots anderer Vereine ähneln sich extrem, doch Einheitsbrei soll es für die Reds nicht geben. Lest mehr hier.

Die U23 vertrat den Klub im FA-Cup - und wie! Mit einem Durchschnittsalter von 19,6 Jahren warf der Nachwuchs den Drittligisten Shrewsbury Town aus dem Wettbewerb (2:2 im Hinspiel, 1:0 in Anfield). In Runde fünf, die erstmals in der Ära von Jürgen Klopp erreicht worden ist, geht es gegen den Chelsea FC. Klick hier!

Inside Anfield -  Liverpool auf dem Weg zur ersten Premier-League-Meisterschaft!

Der 6. Februar 1958 ist ein schwarzes Kapitel in der Fußball-Geschichte, denn bei einer Flugzeug-Tragödie verstarb fast die komplette Mannschaft von Manchester United. Mehr dazu hier.

Das ist das Restprogramm der Premier League.

Erfolg im Fußball, Einnahmen für Tourismusbranche

Aufreger der Woche: Am 18. Mai soll in Liverpool die Meisterschaftsparade stattfinden - die erste seit 1990. Entsprechend laufen die Planungen schon auf Hochtouren, denn obwohl die rechnerische Bestätigung noch aussteht, ist allen Beteiligten klar: Der LFC wird die englische Premier League gewinnen. Entsprechend wird wieder ein riesiger Ansturm auf die Innenstadt erwartet, bereits zum Triumph der Champions League waren wohl über eine Millionen Fans der Klopp-Elf in der Stadt. Das wirkt sich auch unmittelbar auf das Tourismus-Geschäft auf: Die Hotelpreise werden explodieren, teilweise um bis zu 70 Prozent. Wahrscheinlich sogar noch höher. Liverpool-Fans sollten sich also zeitnah nach Möglichkeiten umschauen. Robin Wittwer hat das Thema näher beleuchtet - HIER!

Juve baggert an VVD

Gerücht der Woche: Verschiedene Medien berichten, dass Juventus Turin Interesse an Virgil van Dijk besitzen soll und ein entsprechendes Angebot vorbereite. SkySports, die in Liverpool verpönte Sun und weitere rechnen mit einer Anfrage, die bei 180 Millionen Euro liegen soll. Doch der LFC scheint direkt zu reagieren und möchte die Verträge des Innenverteidigers und von Torhüter Alisson Becker, die beide noch langfristig laufen, verlängern. Mehr hier.

Kein Spieltag, kein Gegner

Ausblick auf den Spieltag: Durch die Mini-Winterpause ruht der Ball am Wochenende - Liverpool spielt erst am 15. Februar in Norwich wieder.

James Milner coacht

Verletzten-Update: James Milner befindet sich auf dem Weg der Besserung und hat mit der U23 trainiert. Die Talente hat der Routinier auch direkt mal gepusht - und dafür ein großes Lob im Rahmen des FA-Cups erhalten. Mehr dazu hier.

Milner zeigt Respekt

Zitat der Woche: "Er fragte auch, ob er mit in die Umkleidekabine kommen dürfe. Da sagte ich ihm: Ja, was denkst du denn?" - U23-Coach Neil Critchley auf die Frage von James Milner, ob er mit in die Umkleidekabine dürfe.

Redmen Family – das LFC-Erlebnis in Deutschland

Die Redmen Family Deutschland ist eure Anlaufstelle in Sachen Liverpool FC, dem geilsten Klub der Premier League. Bei uns findet ihr nicht nur tagesaktuelle Nachrichten, sondern wir sorgen mit unseren Fanklubs und Veranstaltungen für ein richtiges LFC-Feeling in der Bundesrepublik. Wöchentliches Rudelgucken mit ausufernden Feiern gehören ebenso wie Trips nach Anfield zu unserem Programm. Des Weiteren informieren wir natürlich über die größten Neuigkeiten der Premier League, Champions League und anderen Wettbewerben.

Ihr wollt ein Teil von uns werden, dann könnt ihr hier mehr erfahren - HIER KLICKEN!

> Unsere Fanklubs im Überblick <

> Facebook <

> Instagram <





TAGS
  lfc weekly   meisterschaft   manager  


Weitere News