Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool, FC Liverpool, Liverpool FC, LFC, Premier League, LFC News, Jürgen Klopp, Klopp, LFC Weekly, Liverpool Gerüchte, LFC Gerüchte, LFC Transfers, Liverpool Transfers, PL, Champions League, CL, Isaac Christie-Davies, Christie-Davies, Belgien, Cercle Brugge
Photo credit: Photo by John Powell/Liverpool FC via Getty Images

LFC Weekly: Die einen kommen, die anderen gehen

News

  • Autor André Nückel
    30 Monat(e) vor



Das „LFC Weekly“ informiert euch kurz und knapp über die Woche des Liverpool FC.

Die Themen: individuelle Auszeichnungen, Verletzte kehren zurück, Nike wird Ausstatter, Update zum Anfield-Ausbau und mehrere Abgänge.

Endlich Training

News der Woche: Die laufende Woche könnte im Meisterschaftsrennen der Premier League aus Sicht des Tabellenführers enorm wichtig gewesen sein: Ohne Verpflichtungen haben Jürgen Klopp und Co. nach Monaten nochmal eine volle Trainingswoche vor einem Spieltag gehabt; eine ganz normale Vorbereitung also. Der deutsche Cheftrainer konnte also mit seinem Stab an Mechanismen und Abläufen feilen, für die es zuletzt keine Zeit gegeben hatte. Das war nicht nur für die Rekonvaleszenten enorm wichtig, dazu weiter unten mehr.

Neben dem Platz durften sich gleich drei Akteure freuen: Sadio Mané ist neuer Fußballer des Jahres von Afrika, Trent Alexander-Arnold Fußballer des Monats Dezember und Klopp Trainer des Monats.

Ferner hat der Verein nochmal ein Update zum Ausbau von Anfield gegeben, da zurzeit die Kommunikationsphase mit der Gemeinde läuft.

Nike gewinnt das Rennen

Aufreger der Woche: Es ist also entschieden: Ab der Saison 2020/21 wird der Liverpool FC in Trikots des Sportartikel-Giganten Nike auflaufen. Das US-Unternehmen wird somit New Balance ablösen und dem LFC wahrscheinlich den höchst dotierten Ausrüstervertrag aller Zeiten bescheren. In der Community wird dieser Deal zwiegespalten diskutiert, immerhin hat New Balance in den vergangenen Jahren viele Anhänger für sich gewonnen, obgleich der Verein immer wieder Probleme bei der Bedarfs-Begleichung bemängelte. Während schon Trikot-Entwürfe im Internet kursieren - unter anderem ein mint-grünes Auswärtstrikot -, scheinen zeitnah Kollaborationen mit Weltstars wie Basketball-Superstar LeBron James angestrebt zu werden. Die volle Story hier.

Drei Abgänge beim LFC

Gerücht der Woche: Zumindest die zweite Garde von Liverpool hat sich stark verändert. Gleich drei Akteure gehören nicht mehr zum Aufgebot - zumindest zeitnah. Allan kehrt endgültig zurück nach Brasilien, weil es beim 22-Jährigen immer Probleme mit der Spielberechtigung gegeben hat. Die Reds haben sogar Gewinn gemacht. Torhüter Shamal George soll nach Schweiz verliehen werden, um dort Spielpraxis zu sammeln. Das zählt auch für Isaac Christie-Davies, den es jedoch nach Belgien zieht.

Wiederholung, bitte!

Ausblick auf den Spieltag: Spannend wird es am Samstagabend - dann kehrt die Premier League zurück in Uhr Business, mit ihr natürlich auch der Primus. Der Liverpool FC gastiert zum Spieltagskracher bei den Tottenham Hotspur, die in den kommenden Wochen ohne Harry Kane auskommen müssen. Hier gibt es alle Informationen zum Match.

Lazarett lichtet sich

Verletzten-Update: Die spielfreie Woche hat große Auswirkungen auf die Verletzten-Liste gehabt, denn gleich einige Akteure sind zurück im Training oder stehen unmittelbar davor: Xherdan Shaqiri ist gegen Tottenham wieder eine Option, Joel Matip dagegen wahrscheinlich wie Dejan Lovren und Fabinho für die Folge-Woche gegen Manchester United. Anders sieht es bei Naby Keita und James Milner aus, die noch etwas pausieren müssen. Bedeutet jedoch: Die Bank von Klopp wird nicht mehr nur aus Talenten bestehen - und das kann nur gut sein.

Kein Risiko bei den Arbeitstieren

Zitat der Woche: „James und Naby sind nicht verfügbar. Beide haben Muskelverletzungen, unterschiedlich und für unterschiedliche Leute, also sehen wir, wie schnell sie fit sein werden." - Klopp über die beiden Noch-Verletzten.

Redmen Family – das LFC-Erlebnis in Deutschland

Die Redmen Family Deutschland ist eure Anlaufstelle in Sachen Liverpool FC, dem geilsten Klub der Premier League. Bei uns findet ihr nicht nur tagesaktuelle Nachrichten, sondern wir sorgen mit unseren Fanklubs und Veranstaltungen für ein richtiges LFC-Feeling in der Bundesrepublik. Wöchentliches Rudelgucken mit ausufernden Feiern gehören ebenso wie Trips nach Anfield zu unserem Programm. Des Weiteren informieren wir natürlich über die größten Neuigkeiten der Premier League, Champions League und anderen Wettbewerben.

Ihr wollt ein Teil von uns werden, dann könnt ihr hier mehr erfahren - HIER KLICKEN!

> Unsere Fanklubs im Überblick <

> Facebook <

> Instagram <





TAGS
  lfc weekly   manager   manager   lfc weekly  


Weitere News