Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool, FC Liverpool, Liverpool FC, LFC, Premier League, LFC News, Jürgen Klopp, Klopp, LFC Weekly, Liverpool Gerüchte, LFC Gerüchte, LFC Transfers, Liverpool Transfers, PL, Champions League, CL
Photo credit: Photo by Clive Brunskill/Getty Images

LFC Weekly: Brillianter Auftakt, Manager-Spiel, Transfer-News

News

  • Autor André Nückel
    30 Monat(e) vor



Das „LFC Weekly“ informiert euch kurz und knapp über die Woche des Liverpool FC.

Die Themen: der ideale Start in die Dekade, endlich eine freie Woche, ein Traumtor im Derby, Winter-Abgänge und viele Verletzte.

Perfekter Auftakt in 2020

News der Woche: Viel besser hätte der Auftakt in 2020 nicht laufen können: Nicht nur hat der Liverpool FC 2019 mit einem 1:0 gegen die Wolverhampton Wanderers abgeschlossen, sondern gegen Sheffield United (2:0) und im Merseyside-Derby gegen Everton (1:0) auch noch den perfekten Start in die neue Dekade geschafft.

Derbysieger und Manager-Spiel

Aufreger der Woche: Der 1:0-Sieg gegen Everton war besonders beeindruckend, denn Jürgen Klopp vertraute auf eine komplette B-Elf, während Carlo Ancelotti eine Startformation aus der Premier League ins Rennen schickte. Die jungen Reds machten ihre Sache sogar so gut, dass der Erfolg verdient war - und auch noch sehenswert, denn Curtis Jones zauberte den Ball regelrecht in die Maschen.

Es gibt aber auch einen positiven Aufreger der Woche, den die Redmen Family bietet fortan ihr eigenes Managerspiel an. Klickt euch unbedingt hier rein, um mehr zu erfahren.

Abgänge jetzt und im Sommer?

Gerücht der Woche: Es scheint, als seien die Tage von Nathaniel Clyne in Anfield gezählt. Der Außenverteidiger soll den Klub noch im Januar verlassen. Das wird bei Adam Lallana zwar nicht der Fall sein, aber der routinierte Mittelfeldspieler darf jederzeit woanders unterschreiben. Mehr hier. Ein anderer Spieler hat den Verein schon verlassen.

Wiederholung, bitte!

Ausblick auf den Spieltag: Am Samstag um 18.30 Uhr gastiert der Liverpool FC bei Tottenham. Und was daran geil ist? Natürlich ist es ein Topspiel der vermeintlich besten Liga der Welt, aber was noch besser ist, ist der Umstand, dass Klopp und Co. werktags eine freie Woche haben: Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit stehen keinerlei Verpflichtungen an, weshalb ein großer Fokus auf die Regeneration gelegt werden kann - und das ist wichtig, denn...

Lange Liste

Verletzten-Update: ... das Lazarett der Weltpokalsiegers 2019 könnte nicht größer sein. Fallen seit einiger Zeit Joel Matip, Fabinho, Dejan Lovren und Xherdan Shaqiri aus, haben sich in der Woche auch noch Naby Keita und James Milner verletzt. Deshalb war es entsprechend wichtig, dass Zugang Takumi Minamino sein Debüt gegen Everton gefeiert hat.

Junge Freude

Zitat der Woche: "Es ist ein unfassbares Gefühl!" - Curtis Jones nach seinem Traumtor gegen Everton.

Redmen Family – das LFC-Erlebnis in Deutschland

Die Redmen Family Deutschland ist eure Anlaufstelle in Sachen Liverpool FC, dem geilsten Klub der Premier League. Bei uns findet ihr nicht nur tagesaktuelle Nachrichten, sondern wir sorgen mit unseren Fanklubs und Veranstaltungen für ein richtiges LFC-Feeling in der Bundesrepublik. Wöchentliches Rudelgucken mit ausufernden Feiern gehören ebenso wie Trips nach Anfield zu unserem Programm. Des Weiteren informieren wir natürlich über die größten Neuigkeiten der Premier League, Champions League und anderen Wettbewerben.

Ihr wollt ein Teil von uns werden, dann könnt ihr hier mehr erfahren - HIER KLICKEN!

> Unsere Fanklubs im Überblick <

> Facebook <

> Instagram <





TAGS
  lfc weekly   manager  


Weitere News