Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Rhian Brewster ist einer der Liverpool-Spieler die mit einem Transfer in Verbindung gebracht werden.
Photo credit: Image taken from Imago

LFC Transferticker | Wijnaldum Kehrtwende, Grujic Verbleib und Brewster Leihe

News

  • Autor Richard Köppe
    10 Tage vor



Der Transferticker rund um die Aktivitäten beim Liverpool FC. Bleibt Wijnaldum jetzt doch noch in Liverpool und wird Brewster die Reds verlassen?

Die Verantwortlichen bei Liverpool machen sich derzeit viele Gedanken über ihre Spieler. Das aktuelle Transferfenster wirkt für viele Fans enttäuschend. Jedoch zeigt sich der Klub verantwortungsvoll und mit Weitsicht. Ein Transfer zeigt derzeit klar die Politik des amtierenden Premier League-Siegers.

Zwischen all den Transfersagen und Clickbait-News fehlt bei den oberflächlichen News die Analyse der aktuellen Situation. Bei den Reds werden derzeit zwar viele potenzielle Abgänge und mindestens ein hochkarätiger Neuzugang gehandelt. Mit dem Saisonstart schwinden aber die "Hoffnungen" der Fans, dass Jürgen Klopp und sein Team noch einmal zuschlagen. Die Frage, ob ein weiterer Transfer überhaupt sein muss, bleibt bestehen.

Tony Gallacher wechselt in die Major League

15.09.2020: Der jüngste Jugendspieler-Transfer wechselt für ein halbes Jahr zum Toronto FC und versucht so einem Trend beim LFC entgegenzuwirken. Nur wenige Spieler der LFC Jugendakademie schafften in den letzten Jahren bei Liverpool den Durchbruch, nachdem sie verliehen wurden.

Transfersaga um Thiago...

15.09.2020: Na bleibt er nun in München, wechselt er an die Merseyside? Wir haben den Überblick verloren und es scheint, dass viele Fans da auch langsam den Kaffee aufzuhaben scheinen. Währenddessen besteht scheinbar das Interesse der Reds weiterhin... glaubt man den Medien. Zumindest die B*ld-Zeitung hat sich in der Personalie mal wieder ordentlich ins Abseits manövriert. Der Spieler selbst sagte noch vor Kurzem: "Ich habe niemandem gesagt, dass ich die Allianz Arena verlasse."

Fakt zu sein scheint, solange kein Mittelfeldspieler von Liverpool das Team verlässt, ist kein Platz für Thiago bei den Reds. Die letzten ernstzunehmenden News um Alcantara aus seriösen Quellen ist einige Zeit her...

Haben sich Gini und Klopp ausgesprochen?

15.09.2020: Lange Zeit hielten sich die Gerüchte hartnäckig um einen Abgang von Wijnaldum in Richtung Spanien. Ronald Koeman möchte mit ihm das Team neu aufbauen. Zu wünschen wäre Wijnaldum ein Schritt, den er selber gehen mag. Allerdings zieht sich dieses Gerücht nun seit Wochen durch die Medien. Auch hier gab es wenige seriöse News, zu oft haben die "Kollegen" aus den Medien ein Gerücht als harte Fakten verkauft.

Jetzt soll die Kehrtwende in dieser Personalie stattgefunden haben. Der Mittelfeldspieler führte in der vergangenen Woche Gespräche mit Klopp nach seiner Rückkehr von der Nationalmannschaft. Die Gespräche sollen positiv gelaufen sein. Mike Verweij, der als zuverlässige Quelle für die niederländische Zeitung "De Telegraaf" gilt, hat erklärt, dass der 29-Jährige nun auf das nächste Angebot Liverpools wartet, während die "AD" behauptet, die beiden Parteien befänden sich "noch in Gesprächen".

Wijnaldum bleiben weniger als ein Jahr Vertragslaufzeit bei Liverpool. Wir erwarten in den nächsten Tagen eine Entscheidung und tippen darauf, dass er seinen Vertrag verlängert - mit einer hohen Ablösesumme.

Torhüter-Talent aus Brasilien kommt an die Merseyside

15.09.2020: So wirklich spruchreif ist das scheinbar noch nicht, aber Liverpool soll sich die Dienste von Marcelo Pitaluga von Fluminense gesichert haben. Der Torhüter soll zwischen 700.000 Pfund und 2 Millionen Pfund kosten. Quelle hierfür ist vorerst "nur" der Liverpool Echo und zum Glück James Pearce.

Liverpool ist noch aktiv auf dem Transfermarkt

15.09.2020: James Pearce ist auch derjenige, der dafür verantwortlich ist, dass die Herzen der Fans höher schlagen könnten. Liverpool soll natürlich noch weiterhin auf dem Transfermarkt aktiv sein. In seinem Bericht über den Pitaluga-Transfer geht Pearce auf weitere Pläne für den Sommer ein. Natürlich geht es auch um die finanziellen Mittel. Allerdings gibt es wohl zwei Schlüsselpositionen, die für den LFC wichtig sind zu besetzen - die Innenverteidiger und die Flügelspieler-Position. Das überrascht natürlich nicht, denn bei beiden Positionen fehlt eine qualitative Tiefe bei Liverpool.

Ismaila Sarr von Watford taucht hier wieder als mittlerweile offizielles Transferziel auf. Auf der Innenverteidiger-Position tauchte Ben White kürzlich auf. Der hat aber jetzt bei Brighton unterschrieben. Aissa Mandi von Real Betis und Ozan Kabak von Schalke scheinen derzeit die einzigen beiden Kandidaten zu sein für die Verteidigung. Bisher gibt es hier keine weiteren Entwicklungen.

"Grujic bleibt bei Liverpool!"

14.09.2020: ... sagt zumindest sein Berater. Die komplette Nachricht dazu könnt ihr hier lesen.

Wechselt Brewster zu Sheffield?

13.09.2020: Für einen kurzen Monat rutschte uns das Herz in die Hose. Unser englischen Talent Rhian Brewster soll die Reds permanent verlassen. So lauteten die Schlagzeilen vor Kurzem. Mittlerweile scheint zwar halb England hinter dem Stürmer hinterher zu sein, allerdings wirkt es so, dass Liverpool (natürlich) nur eine lukrative Leihe in Betracht ziehen könnte. Hier scheint Chris Wilder und Sheffield United die Nase vorn zu haben.

Lest die News direkt hier auf unserer Homepage! Spannend!

Potpourri zum Abschluss

Zum Abschluss: #Sancho2021 trendet unter den Liverpool-Fans. Ok! Ben Woodburn steht kurz vor einer Leihe zu Sparta Rotterdam, Sheji Oyo wechselt auf Leihbasis zu Cardiff City und irgendwo tauchte auch noch Patson Daka von RB Leipzig auf. Origi soll derweil mit türkischen Klubs in Gesprächen sein. Auch hier gibt es noch keine handfesten Quellen.

Wie Jürgen Klopp selber sagt, es passiert momentan so viel hinter den Kulissen und noch ist nichts in Stein gemeißelt. Lasst euch nicht vom Clickbait übermüden und verarschen, sucht euch die richtigen Quellen und dann ist das Transferfenster auch wieder spannend.

 





TAGS
  transfer  


Weitere News