Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Dejan Lovren verlässt Liverpool in Richtung St. Petersburg. YNWA Dejan! - Liverpool Fanclub Deutschland
Photo credit: Paul Ellis / Getty Images

LFC Transfer | Dejan Lovren kurz vor Transfer zu St. Petersburg


  • Autor André Völkel
    19 Tage vor



Dejan Lovren steht kurz vor einem Transfer zu Zenit St. Petersburg. Nach sechs Jahren soll der 31-Jährige für ca. 11 Millionen Pfund wechseln.

Laut diversen Berichten aus dem engen Umfeld des Liverpool FC stehen die Zeichen für Dejan Lovren offenbar auf Abschied. Der "Best Buddy" von Mohamed Salah und einer der dienstältesten Liverpooler Spieler soll nun für 11 Millionen Pfund noch einmal eine neue Herausforderung suchen. Nachdem Liverpool zu Beginn der Saison zurecht eine Vertrags-Option gezogen hatte, läuft sein Vertrag 2022 aus. Ein Geschäft, das für alle Seiten positiv zu sehen ist.

Lovren kam 2014 von Southampton zu den Reds und hat seitdem 185 Einsätze für den Klub absolviert und vier Trophäen gewonnen, darunter die Premier League und die Champions League. In dieser Saison hat er jedoch nur 15 Mal in allen Wettbewerben gespielt, nachdem er im vergangenen Sommer u.a. vom AS Roma umworben wurde.

Nachdem Dejan während des gesamten Spielzeit 2019/20 als Innenverteidiger nur vierte Wahl war, hat sich Lovren nun entschieden, einen neuen Klub zu finden. Regulärer Fußball sei das Ziel für ihn. Zenit St. Petersburg aus Russland sind Spitzenreiter bei den diversen Angeboten, die für den Kroaten eingegangen sind. Es wird berichtet, dass sich der knapp 10,9 Millionen Deal unmittelbar vor der Vertragsunterzeichnung befindet.

Die Transfersumme ist mehr als die Hälfte, die Liverpool vor gut sechs Jahren für den Innenverteidiger bezahlt hat. Ein weiteres beängstigendes Beispiel für die Fähigkeiten von Michael Edwards, den Wert für Spieler auf dem Markt zu maximieren.

Der Abgang könnte für Lovren ein Abschiedsauftritt beim kommenden Spiel gegen Newcastle United am Sonntag bedeuten. Leider werden keine Fans vor Ort sein um ihn gebührend verabschieden zu können.

Lovren gilt nicht nur als bester Freund von Mohamed Salah, sondern verdient auch den größten Respekt des gesamten Teams und der Fans. Der Kroate traf in wichtigen Spielen und verlor niemals den Fokus, trotz harscher Kritiken und sogar kruden Morddrohungen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Scouserfunk - LFC Podcast (@scouserfunk) on

Für uns wird Dejan immer einen besonderen Platz in unseren Fan-Herzen haben. Großen Respekt für einen guten Innenverteidiger, der niemals seinen Humor verloren hat und immer für das Team gekämpft hat! Ein Profi durch und durch! Danke!

You will never walk alone, Dejan! 








TAGS
  dejan lovren   transfer  


Weitere News