Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Vitezslav Jaros, Nachwuchs-Torhüter des Liverpool FC.
Photo credit: Richard Sellers/Imago

LFC-Nachwuchs: Neue Verträge für Torwart-Duo

Academy

  • Autor Richard Köppe
    3 Monat(e) vor



Liverpools Jugendkeeper Vitezslav Jaros und Ben Winterbottom haben beide neue Verträge beim Premier League-Champion unterschrieben.

Die Zukunft des Liverpool FC auf der Torhüterposition ist vorerst gesichert. Sowohl Vitezslav Jaros als auch Ben Winterbottom haben neue Verträge beim englischen Meister erhalten. Der 18-jährige Jaros kam 2017 von seinem Heimatverein Slavia Prag zu den Reds während Winterbottom vergangenes Jahr von den Blackburn Rovers verpflichtet wurde.

Beide Keeper waren in dieser Saison einmal im Profikader des Liverpool FC, konnten aber keine Spielminuten sammeln. Winterbottom saß bei der 0:5-Niederlage im Carabao Cup-Viertelfinale gegen Aston Villa auf der Bank, während Jaros im FA Cup-Rückspiel gegen Shrewsbury Town der Ersatztorhüter war.

In der Pre-Season durfte Jaros im Testspiel gegen die Tranmere Rovers zwischen den Pfosten stehen. Danach verletzte er sich am Ellbogen und konnte bis Februar nicht mehr spielen. Der Tscheche, der diese Saison hauptsächlich in der U23 aktiv war, gewann vergangene Saison mit Liverpools U18 den FA Youth Cup im Finale gegen Manchester City.

Winterbottom startete die Saison als Torhüter des U18-Teams, bekam aber bald auch die Möglichkeit in der U23 zu glänzen. Er stand sowohl für die U19 in der UEFA Youth League, als auch für das U21-Team in der Leasing.com-Trophy zwischen den Pfosten.

 








TAGS
  liverpool u18   liverpool u23  


Weitere News