Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Taiwo Awoniyi im Bundesliga Spiel gegen den FC Augsburg
Photo credit: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Leihspieler Taiwo Awoniyi auf dem Weg der Besserung

News

  • Autor Marvin Schulz
    28 Monat(e) vor



Taiwo Awoniyi, der sich im Spiel seines Leihklubs FSV Mainz 05 gegen den FC Augsburg eine schwere Gehirnerschütterung zuzog, ist auf dem Weg der Besserung.

Der vom Liverpool FC an den FSV Mainz 05 ausgeliehene Taiwo Awoniyi hat sich erstmals nach seiner schweren Kopfverletzung mit guten Nachrichten gemeldet. Über Vereinsmedien ließ er ausrichten, dass es ihm schon viel besser gehe und richtete einen Dank an das medizinische Personal: ''Ich fühle mich jetzt schon viel besser. Ich möchte unserer medizinischen Abteilung bei Mainz 05 sowie der Unimedizin Mainz ein großes Lob aussprechen, sie haben sich hervorragend um mich gekümmert.''

Schwere Verletzung überschattete Bundesliga-Partie

Der 22-Jährige Nigerianer war am vergangenen Sonntag nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit Gegenspieler Felix Uduokhai ungebremst mit dem Kopf auf den Rasen gestürzt und musste minutenlang behandelt werden. Anschließend wurde er in die Mainzer Universitätsmedizin gebracht, wo eine schwere Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde. Awoniyi selbst kann sich laut eigener Aussage nicht mehr komplett an den Vorfall erinnern: ''Das Letzte, woran ich mich erinnern kann aus dieser Szene, ist wie ich mit dem Kopf den Ball berührt habe, danach bin ich bewusstlos geworden. [...] Und es hat auch ein bisschen gedauert, bis ich mich wieder an alles erinnern konnte.''

 

 

Der Stürmer, der 2015 zu den Reds stieß, hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Startformation des Bundesligisten gespielt. Nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Mai durfte Awoniyi in jedem der Spiele auflaufen und erzielte bisher einen Treffer. Bei den Reds besitzt er noch einen Vertrag bis 2023. Erste Gespräche zur Ausdehnung der Leihe sollen bereits geführt worden sein.





TAGS
  taiwo awoniyi   leihspieler  


Weitere News