Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 

Photo credit: Alex Pantling/Getty Images

Leicester - Liverpool | Reds brauchen Antworten auf die Krise

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    4 Monat(e) vor



Vorbericht: Leicester City FC - Liverpool FC. Liverpool reist nach Leicester, um den ersten Schritt aus der Krise zu tätigen.

Nach der 1:4 Niederlage gegen Manchester City vom letzten Sonntag dürfte das Titelrennen für Liverpool mehr oder weniger vorbei sein. Jetzt ist es vor allem wichtig, um sich für die Champions League zu qualifizieren und nächste Saison in der Premier League wieder anzugreifen.

 

Vor allem in der zweiten Halbzeit war Man City deutlich effizienter und bestrafte zwei grobe Fehler von Alisson Becker. Gegen Leicester dürfen sich die Reds keine Geschenke mehr erlauben, denn sonst wird es auch mit den Top vier eng.

Liverpool gewann das Hinspiel in Anfield mit 3:0. Unter den Torschützen war auch Diogo Jota, der vergangenen Herbst in überragender Form war.

Kickoff: Samstag, 13:30 Uhr MEZ
Ort: King Power Stadium
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Anthony Taylor

Der Gegner: Leicester City

Die Foxes unter dem früheren Liverpool-Manager Brendan Rodgers etablieren sich immer mehr als dauerhaften Topverein in der Premier League. Gegenwärtig hat Leicester auf dem dritten Rang drei Punkte Vorsprung auf die Reds. Schon letzte Saison sah es lange danach aus, dass man sich für Champions League qualifizieren könnte - gegen Ende der Saison liess die Formkurve aber deutlich nach.

Um zu verhindern, dass dies erneut geschieht, sollte Leicester wieder regelmässiger gewinnen. Ein Sieg aus den letzten vier Spielen ist nicht gerade Topform. Die Bilanz gegen Liverpool ist zudem ziemlich düster - so haben die Reds die letzten drei Auswärtspartien gegen die Foxes gewonnen.

Der nach seiner Verletzung zurückgekehrte Jamie Vardy ist sicher die größte Bedrohung für das Liverpooler Tor, denn der pfeilschnelle Stürmer erzielte schon sieben Tore gegen die Reds.

Wer mehr über Leicester erfahren möchte, dem empfehlen wir unsere Gegneranalyse.

Team News: Liverpool FC

Gute Nachrichten gibt es von den Verletzten. Gegenwärtig fallen nur die bekannten Langzeitverletzen aus:

Virgil van Dijk: Fällt für den Rest der Saison wegen eines Kreuzbandrisses aus

Joel Matip: Fällt für den Rest der Saison wegen einer Knieverletzung aus

Joe Gomez: Fällt den Rest der Saison wegen einer Knieverletzung aus

Diogo Jota: Seine Rückkehr nach einer Knieverletzung verzögert sich

Naby Keita: Klopp möchte dem verletzungsanfälligem Mittelfeldspieler Zeit geben, sich vollständig zu erholen

Liverpool könnte so beginnen:

Die letzten fünf Duelle

2020/21 Liverpool - Leicester 3:0 (PL)

2019/20 Leicester - Liverpool 0:4 (PL)

2019/20 Liverpool - Leicester 2:1 (PL)

2018/19 Liverpool - Leicester 1:1 (PL)

2018/19 Leicester - Liverpool 1:2 (PL)

Redmen Family Prognose

Die schlechte Form kann nicht immer so weitergehen, andererseits wäre auch eine Niederlage nicht überraschend. Weil wir Optimisten sind, gewinnt Liverpool mit 3:1.








TAGS
  leicester city   premier league   vorbericht  


Weitere News