Nach der 1:4 Niederlage gegen Manchester City vom letzten Sonntag dürfte das Titelrennen für Liverpool mehr oder weniger vorbei sein. Jetzt ist es vor allem wichtig, um sich für die Champions League zu qualifizieren und nächste Saison in der Premier League wieder anzugreifen.
Vor allem in der zweiten Halbzeit war Man City deutlich effizienter und bestrafte zwei grobe Fehler von Alisson Becker. Gegen Leicester dürfen sich die Reds keine Geschenke mehr erlauben, denn sonst wird es auch mit den Top vier eng.
Liverpool gewann das Hinspiel in Anfield mit 3:0. Unter den Torschützen war auch Diogo Jota, der vergangenen Herbst in überragender Form war.
Kickoff: Samstag, 13:30 Uhr MEZ
Ort: King Power Stadium
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Anthony Taylor
Die Foxes unter dem früheren Liverpool-Manager Brendan Rodgers etablieren sich immer mehr als dauerhaften Topverein in der Premier League. Gegenwärtig hat Leicester auf dem dritten Rang drei Punkte Vorsprung auf die Reds. Schon letzte Saison sah es lange danach aus, dass man sich für Champions League qualifizieren könnte - gegen Ende der Saison liess die Formkurve aber deutlich nach.
Um zu verhindern, dass dies erneut geschieht, sollte Leicester wieder regelmässiger gewinnen. Ein Sieg aus den letzten vier Spielen ist nicht gerade Topform. Die Bilanz gegen Liverpool ist zudem ziemlich düster - so haben die Reds die letzten drei Auswärtspartien gegen die Foxes gewonnen.
Der nach seiner Verletzung zurückgekehrte Jamie Vardy ist sicher die größte Bedrohung für das Liverpooler Tor, denn der pfeilschnelle Stürmer erzielte schon sieben Tore gegen die Reds.
Wer mehr über Leicester erfahren möchte, dem empfehlen wir unsere Gegneranalyse.
Gute Nachrichten gibt es von den Verletzten. Gegenwärtig fallen nur die bekannten Langzeitverletzen aus:
Virgil van Dijk: Fällt für den Rest der Saison wegen eines Kreuzbandrisses aus
Joel Matip: Fällt für den Rest der Saison wegen einer Knieverletzung aus
Joe Gomez: Fällt den Rest der Saison wegen einer Knieverletzung aus
Diogo Jota: Seine Rückkehr nach einer Knieverletzung verzögert sich
Naby Keita: Klopp möchte dem verletzungsanfälligem Mittelfeldspieler Zeit geben, sich vollständig zu erholen
Liverpool könnte so beginnen:
Die Reds treffen Samstagmittag im Topspiel auf den Ex Brendan Rodgers und gefährliche Foxes.
— Redmen Family Germany 🏆 (@RedmenFamilyDE) February 12, 2021
Unsere prognostizierte Aufstellung und die Vermutung, dass Klopp @ozankabak4 zum Startelf-Debüt verhilft. #LEILIV #LFC pic.twitter.com/U0BjRgftTy
2020/21 Liverpool - Leicester 3:0 (PL)
2019/20 Leicester - Liverpool 0:4 (PL)
2019/20 Liverpool - Leicester 2:1 (PL)
2018/19 Liverpool - Leicester 1:1 (PL)
2018/19 Leicester - Liverpool 1:2 (PL)
Die schlechte Form kann nicht immer so weitergehen, andererseits wäre auch eine Niederlage nicht überraschend. Weil wir Optimisten sind, gewinnt Liverpool mit 3:1.