Next
STATS

 
Der Liverpool FC trifft in der vierten Runde des Carabao Cups auf Preston North End.
Photo credit: Paul Keevil/ActionPlus11586421 via Imago

Carabao Cup: Liverpool trifft auswärts auf Preston North End

News

  • Autor Richard Köppe
    25 Tage vor



In der vierten Runde des englischen Ligapokals trifft der Liverpool FC auswärts auf den Zweitligisten Preston North End.

Nach dem 3:0-Erfolg am Dienstagabend gegen Norwich City steht für den Liverpool FC schon der Gegner für die nächste Runde des Carabao Cups fest. Es geht gegen den Championship-Klub Preston North End. Der erste englische Meister ist ein absoluter Traditionsverein. Liverpools Trainerlegende Bill Shankly verbrachte fast seine ganze Spielerkarriere bei den Liliywhites aus Lancashire. Zuletzt standen sich Preston und Liverpool 2009 im FA Cup gegenüber. Die Reds siegten damals mit 2:0 im Deepdale.

Wiedersehen mit Liverpooler Leihspieler

Preston North End ist als Zweitligist seit der 1. Runde des Carabao Cups dabei. Das Team von Trainer Frankie McAvoy setzte sich gegen Mansfield Town (3:0), Morecambe FC (4:2) und Cheltenham Town (4:1) durch. Im Kader der Lilywhites befindet sich auch Abwehrspieler Sepp van den Berg.  Preston hat den Niederländer für die Saison 2021/22 vom Liverpool FC ausgeliehen.

Die Partie findet in der Woche ab dem 25. Oktober statt. Zuvor spielen die Reds in der Liga auswärts gegen Manchester United. Jürgen Klopp könnte also wieder auf junge Spieler wie Kaide Gordon, Conor Bradley oder Tyler Morton setzen. Der genaue Termin für das Ligapokalspiel wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Mit acht Erfolgen ist Liverpool gemeinsam mit Manchester City Rekordsieger im englischen Ligapokal. Der letzte Triumph kam 2012 als die Reds unter der damaligen Klub-Legende Kenny Dalglish den Zweitligisten Cardiff City im Elfmeterschießen bezwangen. Bei der letzten Finalteilnahme war Jürgen Klopp bereits Trainer des Liverpool FC. 2016 verlor er sein erstes Finale in England in diesem Wettbewerb gegen Manchester City, ebenfalls im Elfmeterschießen.


Spielbericht: Norwich City - Liverpool FC (0:3)

Safe Standing in der Premier League ab 2022 erlaubt

7.000 Plätze mehr - Liverpool startet mit Ausbau des Anfield Road Ends


Carabao Cup 4. Runde im Überblick

Chelsea FC - Southampton FC

Arsenal FC - Leeds United

Stoke City - Brentford FC

West Ham United - Manchester City

Leicester City - Brighton & Hove Albion

Burnley FC - Tottenham Hotspur

Queen's Park Rangers - AFC Sunderland

Preston North End - Liverpool FC

 





TAGS
  league cup   Preston North End  


Weitere News