Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Länderspiele, Jordan Henderson, Trent Alexander-Arnold, Roberto Firmino, Fabinho
Photo credit: Clive Mason/Getty Images

Länderspiele: Sieg für die Engländer, Pech für die Brasilianer

News

  • Autor Richard Köppe
    3 Monat(e) vor



Am Dienstag bestritten einige Liverpool-Spieler ihre letzten Länderspiele vor der Rückkehr nach Melwood. Jordan Henderson und Trent Alexander-Arnold konnten feiern, die Brasilianer im Team reisen mit einer Niederlage nach Hause.

In der Gruppe A der EM-Qualifikation traf die englische Nationalmannschaft im Topspiel der Gruppe auf das zweitplatzierte Kosovo. Jordan Henderson und Trent Alexander-Arnold spielten beim spektakulären 5:3-Sieg der Engländer die vollen 90 Minuten durch. Joe Gomez und Alex Oxlade-Chamberlain bekamen keine Einsatzzeit und saßen für die Dauer des Spiels auf der Ersatzbank.

Nach 34 Sekunden lag England im St. Mary's Stadium in Southampton überraschend mit 0:1 zurück. Die Three Lions spielten in der ersten Halbzeit fulminant auf und führten mit 5:1 zur Pause. Durch zwei individuelle Fehler kassierten die Engländer im zweiten Durchgang noch zwei Gegentore in einem packenden und verrückten Spiel.

Firmino und Fabinho gehen gegen Peru leer aus

Roberto Firmino und Fabinho waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch für die brasilianische Nationalelf im Einsatz gegen Peru. Firmino spielte von Anfang an und wurde in der 63. Minute für Neymar ausgewechselt. Fabinho musste zunächst auf der Bank Platz nehmen und kam in der 64. Minute für Casemiro ins Spiel. Der Mittelfeldspieler konnte aber den entscheidenen Treffer in der 85. Minute nicht verhindern. Die Brasilianer verloren das Freundschaftsspiel in Los Angeles mit 0:1.

 

 

Juniorennationalspieler feieren Erfolge

Besser lief es für die Juniorennationalspieler der Reds. Caiomhin Kelleher gewann in der EM-Qualifikation mit Irlands U21 3:1 gegen Schweden. In der U19 blieb Verteidiger Sepp van den Berg beim 4:0-Sieg der Niederlande im Freundschaftsspiel gegen Portugal ohne Gegentor. Zu guter letzt gewann Harvey Elliott mit Englands U17 den Syrenka Cup, ein Juniorenturnier, in Polen. Im Finale setzten sich die Engländer im Elfmeterschießen gegen den Gastgeber mit 3:1 durch.





TAGS
  länderspiele  


Weitere News