Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 

Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Kurioses Leihende: Nat Phillips kehrt vorzeitig nach Liverpool zurück

News

  • Autor Sven Ziegler
    13 Monat(e) vor



Liverpool holt Nathaniel Phillips aus Stuttgart zurück – zumindest für ein paar Tage. Eine kuriose Situation.

Kurioses Leihende für Liverpools Nathaniel Phillips. Der 22-Jährige kehrt bereits im Januar aus Stuttgart an die Mersey zurück, ein halbes Jahr früher als geplant. Zumindest vorerst spielt er wieder bei den Reds

Der Innenverteidiger wurde im Sommer zum VfB Stuttgart verliehen, um in der 2. Bundesliga Erfahrung zu sammeln. Beim Zwitligisten kam er immer wieder zum Einsatz, bestritt immerhin 674 Einsatzminuten.

Nun aber muss er zurück nach Liverpool – trotz einer erfolgreichen Zeit bei den Stuttgartern. Grund dafür ist die "angespannte Personalsituation" in der Innenverteidigung Liverpools, schreibt der VfB.

Kehrt Phillips schon Ende Januar nach Stuttgart zurück?

Allerdings: "Beide Clubs verständigten sich zudem darauf, eine anschließenden Wechsel von Nathaniel Phillips zurück nach Stuttgart zum Rückrundenstart des VfB zu prüfen." Phillips könnte damit bereits am 29. Januar wieder für Stuttgart auflaufen – eine kuriose Situation.

Bei Liverpool ist Phillips erstmals im FA Cup gegen Everton am 5. Januar spielberechtigt.





TAGS
  nathaniel phillips  


Weitere News