Next
STATS

 
Joel Matip fällt für den Rest der Saison für den Liverpool FC verletzt aus.
Photo credit: Peter Powell/Pool/AFP via Getty Images

Knöchelverletzung - Saisonaus für Liverpools Joel Matip!

News

  • Autor Richard Köppe
    9 Monat(e) vor



Nur wenige Minuten nach der Verpflichtung von Ozan Kabak vermeldet Liverpool, dass Joel Matip für den Rest der Saison ausfällt.

Der Kameruner zog sich beim 3:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur eine Knöchelbandverletzung zu und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. Liverpool verkündete am Transfer Deadline Day die Hiobsbotschaft um den Verletzungsstand von Matip. "Leider haben wir erst jetzt erfahren, dass Joel für den Rest der Saison ausfallen wird", sagte Jürgen Klopp. "Aber er wird zum Start der nächsten Pre-Season wieder fit sein und dann wird alles geklärt sein."

Saisonaus für alle drei Innenverteidiger

Somit fallen mit Matip, Virgil van Dijk und Joe Gomez alle drei Innenverteidiger, mit denen der aktuelle Premier League-Sieger in die Saison gestartet ist, bis zum Saisonende aus. Deswegen verwundert es nicht, dass die Reds sich am Deadline Day mit Ben Davies von Preston North End und Ozan Kabak vom FC Schalke 04 in der Defensive weiter verstärkt haben.

Matip hatte die komplette Saison mit Verletzungen zu kämpfen und spielte in der Premier League von zehn Spielen nur eine Partie über die vollen 90 Minuten durch. Klopp erklärt dies mit der Verletzung, die sich Matip in der Vorbereitung zugezogen hatte.

Klopp: Matip seit der Vorbereitung mit Problemen

"Die Situation ist einfach, die Saison hat begonnen und Joel war zu Beginn der Saison verletzt, leider. Wir dürfen nicht vergessen, dass er auf Schalke, als er dort war, so ziemlich die ganze Zeit komplett durchgespielt hat, er hatte nie etwas", so Klopp.

"Dann hatte er Pech mit einem Foulspiel von Koulibaly gegen Neapel in der letzten Sekunde, im Spiel gegen Everton solche Sachen eben, ein bisschen Fußschmerzen hier und da. Wenn etwas angefangen hat und dann die Situation so ist wie bei uns - dass niemand wirklich warten kann, weil Virgil und Joe raus sind - mussten wir immer versuchen, den ersten Moment zu finden, wo er wieder spielen kann."


LIVERPOOL VERPFLICHTET BEN DAVIES VON PRESTON NORTH END

ALLES WAS IHR ÜBER BEN DAVIES WISSEN MÜSST

LIVERPOOL LEIHT OZAN KABAK VOM FC SCHALKE 04 AUS


"Wir werden auf ihn warten"

"Es war wirklich unglücklich, weil es eigentlich ein geniales Tackling war, das er gemacht hat, er hat uns in diesem Moment im Tottenham-Spiel das Leben gerettet, als er den Zweikampf gegen Son gewonnen hat. Aber er verletzte sich am Knöchel und spielte das Spiel weiter und fällt nun für die Saison aus, also könnt ihr euch vorstellen, wie sehr er versucht hat, auf dem Platz zu bleiben und uns zu helfen."

"Wir werden auf ihn warten. Er hat jetzt den Rest dieser Saison, dann den Sommer, dann die Vorsaison, um wieder fit zu werden und er wird wieder bereit sein."





TAGS
  joel matip   verletzung  


Weitere News