Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Rachael Laws
Photo credit: PUBLICATIONxNOTxINxBRA

Knappes Pokal-Aus für die Liverpool FC Women

News

  • Autor David Górny
    7 Monat(e) vor



Im Vitality Women's FA-Cup spielten die LFC Women gegen Leicester City und schieden nur knapp mit einem 1:0 in der vierten Runde aus.

Kirsty Linnett, die im Spiel gegen Leicester City die Kapitänsbinde tragen durfte, absolvierte ihr 50. Spiel im roten Trikot.

Die Foxes mit leichten Vorteilen

Leicester City legte zu Beginn der Partie ein hohes Tempo vor und hatten auch die größeren Spielanteile. Rachel Laws bekam in der Anfangsphase bei einer Rettungstat einen leichten Schlag ab und musste behandelt werden.

Die Reds hatte einige Chancen doch Leicester City war im Endeffekt einfach gefährlicher. Die Abwehr musste viel ackern, um eine Führung in der ersten Hälfte zu verhindern.

Am Ende der ersten 45. Minuten stand die Null und das Weiterkommen lag noch in greifbarer Nähe.

Viel Pech in der zweiten Halbzeit

Die Heimmannschaft setzt von Beginn an auf Angriff und versuchte immer wieder gefährliche Situationen zu kreieren. Liverpool hielt gut dagegen, hatte aber aller Hand zu tun in der Defensive die volle Konzentration zu halten.

Im Endeffekt bescherte eine Unachtsamkeit die Niederlage gegen die Foxes. Rachel Laws ließ sich unter Druck von Flint den Ball abluchsen. Die frei stehende Hannah Cain netzte den Ball ins freie Tor ein und legte damit den Grundstein für das weiterkommen.

In den letzten zehn Minuten der Partie hatten Ceri Holland und Youngster Lucy Perry die Chance auf den Ausgleich. Lucy Perry hatte hier die beste Chance. Die Torhüterin der Foxes, Kirstie Levell, zeigte ihr ganzes können und hielt in dieser Situation den Sieg fest.

Meinung

Der Wille war da, hier in der vierten Runde des Vitality Women's FA-Cup gegen den Ligakonkurrenten aus Leicester City die nächste Runde zu erreichen. Am Ende scheiterte die Elf von Amber Whiteley an der guten Torhüterin von Leicester City.

Der volle Fokus liegt jetzt auf den zwei letzten Spielen der Saison. Im Spiel gegen Sheffield United geht es im direkten Duell um Platz drei.

Was komm als Nächstes?

Am 25.04.2021 um 15:00 Uhr spielen die Liverpool FC Women Auswärts gegen Sheffield United.

Aufstellung

Rachael Laws, Leighanne Robe, Rhiannon Roberts (74. Niamh Fahey), Meykala Moore, Taylor Hinds, Jade Bailey (74. Lucy Perry), Amy Rodgers, Melissa Lawley, Bo Kearns, Amalie Thestrup (45. Ceri Holland), Kirsty Linnett

Statistik

Tore: 1:0 Hannah Cain (72.)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News