Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Jürgen Klopp freut sich über die Rückkehr der Premier League. Liverpool wird bereit sein die Meisterschaft zu entscheiden - Redmen Family Germany Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Laurence Griffiths/Getty Images

Klopps Team ist bereit für Rückkehr der Premier League

News

  • Autor Redmen Family
    8 Tage vor



Jürgen Klopp glaubt daran, die Liebe zum Fußball wird für leere Stadien entschädigen. Wann die Premier League zurückkehrt ist momentan noch unklar.

Klopp ist sich sicher, Liverpool werde mental und körperlich für die Wiederaufnahme der Premier League-Saison bereit sein. Der Fußball werde ein "wunderbares Spiel" bleiben, auch wenn die Spiele erstmal in leeren Stadien stattfinden werden.

Trainingsstart erster Schritt zum Re-Start

Liverpool ist nur noch zwei Siege von seinem ersten Ligatitel seit 30 Jahren entfernt und kehrte am Dienstag zum Training in kleinen Gruppen auf den Trainingsplatz zurück. In der ersten Phase würden zweimal wöchentlich alle Spieler auf Covid-19 getestet.

Liverpool hat sein Trainingsgelände seit 7. Mai erstmals wieder für das Einzeltraining geöffnet. Trotz der Ungewissheit über das eigentliche Startdatum hat Klopp keine Zweifel an der perfekten Vorbereitung seiner Spieler.

Klopp: Alle Teams haben die selben Bedingungen

Auf die Frage in BBC's Football Focus, ob seine Spieler für den Start bereit sein werden, antwortete der Liverpool-Manager: "Ja. Sehen Sie, Fussball ist ein Spiel, bei dem wir immer die gleiche Situation haben. Wir spielen gegen eine andere Mannschaft."

"Wir müssen nicht unser Allzeitbestes geben, aber wir müssen unser Bestes in der Situation geben; und das ist bei den anderen Teams genauso. Wann immer wir beginnen, haben wir dieselbe Vorbereitungszeit, und unsere Aufgabe ist es wie immer, die Situation ideal zu nutzen. Wir werden so gut wie möglich in Form sein und das ist es, was wir dann auf den Platz bringen müssen".

Klopp hat seinen Humor nicht verloren

Liverpool wird sich nach der Wiederaufnahme der Premier League die begehrte 19. Meisterschaft in einem leeren Stadion sichern, so viel steht schon fest. Aber Klopp hat seinen Humor behalten, was die Aussicht auf eine Meisterschaftskrönung ohne Zuschauer angeht: "Wir haben alle ohne Fans angefangen, Fußball zu spielen, und wir haben damals dieses Spiel nicht wegen der Atmosphäre in einem Stadion gespielt, sondern weil es einfach Spaß gemacht hat", fügte er hinzu.

"Inzwischen sind wir daran gewöhnt, und wir wissen, dass das der wahre Fußball ist. Aber wenn wir jetzt für ein paar Monate nicht so spielen können, bedeutet das nicht, dass das Spiel nicht immer noch ein wunderbares Spiel ist. Ich hoffe wirklich, dass es in Deutschland klappt und wir dann irgendwann auch in England wieder  anfangen können".





TAGS
  jürgen klopp  


Weitere News