Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Georginio Wijnaldum, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images

Klopp: Wijnaldum und Lallana gegen Salzburg wohl mit an Bord

News

  • Autor Christian Angel
    24 Monat(e) vor



Georginio Wijnaldum und Adam Lallana verpassten das Gastspiel des Liverpool FC in Bournemouth am vergangenen Samstag angeschlagen. Zum entscheidenden sechsten Gruppenspiel der Champions League in Salzburg könnte das Duo wieder fit sein, erklärte Reds-Coach Jürgen Klopp.

Im Champions-League-Duell mit Red Bull Salzburg kann Jürgen Klopp vermutlich wieder auf die Hilfe von Gini Wijnaldum und Adam Lallana setzen. Beide Spieler hatten im Merseyside-Derby starke Leistungen gezeigt, standen aber am Samstag gegen Bournemouth nicht im Kader des LFC.

"Wir hatten (in Bournemouth) 14 Spieler der ersten Mannschaft plus Curtis Jones und Harvey Elliott. Die einzigen Spieler, die am Dienstag wieder dabei sein könnten, sind Gini Wijnaldum und Adam Lallana", erklärte Klopp im Anschluss an das überzeugende 3:0 seines Teams gegen die "Cherries".

Der Spielverlauf erlaubte es dem Trainer, mit Divock Origi und Sadio Mané zwei Spielern eine Pause zu geben, die in den kommenden Wochen wichtig werden dürften. "Es war wundervoll, dass wir ihnen eine Pause geben konnten."

"Wir werden sehen, wie wir am Dienstag anfangen, das weiß ich jetzt noch nicht. Aber wir konnten diesen zwei Spielern sowie Gini und Adam eine Verschnaufpause geben. Hoffentlich sind sie für Dienstag alle wieder fit und dann treffen wir eine Entscheidung", so Klopp weiter.

Die Reds müssen in Salzburg zumindest einen Punkt holen, um sich sicher für die KO-Runde der Champions League zu qualifizieren. Das Hinspiel in Anfield gewann Liverpool mit 4:3, nachdem die Gäste ein zwischenzeitliches 3:0 aufgeholt hatten.





TAGS
  georginio wijnaldum   adam lallana  


Weitere News