Next
STATS

 
Jürgen Klopp bekommt beim Liverpool FC Verstärkung in Person von Dr. Andreas Schlumberger vom FC Schalke 04.
Photo credit: Stu Forster/Pool/AFP via Getty Images

Klopp verstärkt sein Trainerteam mit ehemaligen Schalker

News

  • Autor Richard Köppe
    10 Monat(e) vor



Der Liverpool FC ernennt Dr. Andreas Schlumberger, ein alter Bekannter von Klopp, als Chef für Erholung und Leistung.

Schlumberger kommt vom Bundesligisten FC Schalke 04 zum Liverpool FC und wird dort in der neu entstandenen Rolle sich um die Erholung und Leistung  der Spieler kümmern. Schlumberger arbeitete bereits mit Trainer Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund zusammen. Von 2011 bis 2015 arbeitete er als Rehacoach bei Dortmund.

Nach seinem Engagement bei den Schwarz-Gelben arbeitete er noch beim FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach bevor er vergangenes Jahr beim FC Schalke 04 anheuerte. Zuvor arbeitete er auch noch für den 1. FC Nürnberg und den Deutschen Fußballbund.


WIJNALDUM BRAUCHT BEDENKZEIT BEI VERTRAGSVERHANDLUNGEN

KLOPP NACH DEM WEST BROM-REMIS: "WIR LEBEN NICHT IN EINEM TRAUMLAND"

MATIP UND KEITA FALLEN ERNEUT VERLETZT AUS


In seiner neuen Rolle soll Schlumberger eng zusammen mit Liverpools Fitnesstrainer Andreas Kornmeyer und mit Jim Moxon und Lee Nobes aus der medizinischen Abteilung zusammenarbeiten. Der Premier League-Champion hat die neue Expertise im Bereich Erholung und Reha dringend nötig. Durch die hohe Belastung des intensiven Spielpensums diese Saison kam es bei den Spielern der Reds vermehrt zu Muskelverletzungen.





TAGS
  Andreas Schlumberger  


Weitere News