Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Kostas Tsimikas, Neuzugang des Liverpool FC, passt laut Jürgen Klopp perfekt in die Mannschaft.
Photo credit: Andrew Powell/Getty Images

Klopp über Tsimikas-Transfer: Ich mag seine Mentalität

News

  • Autor Richard Köppe
    2 Monat(e) vor



Liverpools Neuzugang Kostas Tsimikas passt laut Jürgen Klopp perfekt ins Mannschaftsgefüge des Premier League-Champions und lobt dessen Mentalität.

Am Montagabend verkündete der Liverpool FC die Verpflichtung von Linksverteidiger Kostas Tsimikas von Olympiakos Piräus. Die Reds überweisen eine Ablösesumme von circa zwölf Millionen Pfund an den griechischen Meister. Tsimikas soll den gestandenen Linksverteidiger Andy Robertson entlasten und den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ankurbeln.

Jürgen Klopp findet, dass die Bekanntgabe des Transfers die perfekte Nachricht vor dem kommenden Trainingsstart des Premier League-Meisters ist. "Er ist ein sehr guter Fußballer mit einer Sieger- und Wettbewerbsmentalität, und ich mag das an ihm sehr", so Klopp gegenüber der Vereinswebsite. "Das passt perfekt zu der Stimmung und dem Antrieb, den wir bereits in der Mannschaftskabine haben."

Tsimikas kommt mit Champions League-Erfahrung

Tsimikas spielte 86-mal für Olympiakos Piräus, darunter auch einige Einsätze in der Champions League und konnte mit der Mannschaft aus der griechischen Hafenstadt 2019/20 die Meisterschaft gewinnen.

„Kostas weiß aus eigener Erfahrung, was erforderlich ist, um in der heimischen Liga und in der Champions League wettbewerbsfähig und erfolgreich zu sein, und er ist ehrgeizig nach mehr - genau wie wir", so Klopp.

"Er hat in den letzten paar Saisons gegen einige sehr harte Gegner gespielt und sich gut geschlagen. Wir wissen, dass er die Herausforderung genießt, was perfekt für uns ist. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass wir ihn in den kommenden Jahren bei uns haben werden. Ich bin sehr glücklich."





TAGS
  kostas tsimikas   Jürgen Klopp  


Weitere News