Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jürgen Klopp, Trainer des Liverpool FC, ist begeistert von den Qualitäten des Neuzugangs von RB Leipzig, Ibrahima Konaté
Photo credit: Image taken from Imago

Klopp über Neuzugang Konaté: Schnell, stark und dominant in der Luft

News

  • Autor Richard Köppe
    6 Monat(e) vor



Jürgen Klopp freut sich sehr über die Verpflichtung von Ibrahima Konaté und ist sich sicher, dass er Liverpools Abwehr verstärken wird.

Mit der Verpflichtung von Ibrahima Konaté hat der Liverpool FC bereits den ersten Transfer für die neue Saison erledigt. Der 22-jährige Franzose wechselt für eine Ablösesumme von bis zu 46 Millionen Euro von RB Leipzig an die Merseyside. Der 1,94 Meter große Konaté soll nach der Verletzungsmisere in Liverpools Innenverteidigung zusätzliche Qualität in die Reihen bringen.

Konaté wird die Qualität der Abwehr erhöhen

"Nach den Problemen, die wir letzte Saison mit Verletzungen in der Innenverteidigung hatten, war klar, dass wir diesen Bereich der Mannschaft verstärken mussten", sagte Jürgen Klopp. Mit Konaté sei dies dem Liverpool FC laut dem Trainer gelungen. "In Ibrahima verpflichten wir einen Spieler, der die Qualität, die wir hier bereits besitzen, erhöht. Seine körperlichen Eigenschaften sind sehr beeindruckend; er ist schnell, er ist sehr stark und er ist dominant in der Luft", schwärmte Klopp.

"Er kommt zu uns, nachdem er mehr als 90 Mal für Leipzig in der Bundesliga und im europäischen Fußball gespielt hat. Ich bin mir sicher, dass diese Zahl ohne seine Verletzung höher gewesen wäre, aber trotzdem hat er bereits die Erfahrung gesammelt, die er braucht, um in zwei außergewöhnlich schwierigen Wettbewerben anzutreten. Er hat auch für eine Mannschaft, die eine ähnliche Fußballvision wie wir besitzen, in der Champions League in Spielen unter hohem Druck gespielt."

Klopp sieht bei Konaté noch Raum zur Verbesserung

Mit der Verpflichtung Konatés besitzt Liverpool momentan sechs Innenverteidiger, die bereits mehrmals für die erste Mannschaft gespielt haben. Klopp nimmt aber seinen neuen Spieler noch unter Schutz und möchte ihm Zeit geben, sich an die Premier League zu adaptieren und sich zu verbessern.


Ibrahima Konaté wechselt offiziell zum Liverpool FC

Legendäre Liverpool-Spiele: Liverpool FC vs. Real Madrid, 1981

Die sechs dramatischsten Spiele des Liverpool FC in der Saison 2020/21


"Ich bin zuversichtlich, dass wir einen Spieler verpflichten, der sofort für uns spielen kann, aber er ist ein Junge von 22 Jahren, der aufgrund seines enormen Potenzials noch Raum für Verbesserungen hat", sagte Klopp. "Ich weiß, dass er gerne mit uns zusammenarbeiten möchte, um ein noch besserer Spieler zu werden. Für mich ist das wirklich aufregend, weil ich gesehen habe, wie gut er bereits ist, und ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, wenn er in der Vorbereitung zu uns kommt."





TAGS
  juergen klopp   ibrahima konate  


Weitere News