Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jürgen Klopp, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images

Klopp spricht über mögliches Karriereende

News

  • Autor Christian Angel
    28 Monat(e) vor



Jürgen Klopp hat die Spekulationen um ein frühzeitiges Karriereende weiter angefacht. Nachdem der deutsche Coach des Liverpool FC von der SportBild zum Trainer des Jahres gekürt wurde, sprach er über diese Möglichkeit. Klopps Vertrag läuft derzeit bis 2022.

Muss sich der LFC in zweieinhalb Jahren einen neuen Trainer suchen? Jürgen Klopp kann diese Möglichkeit nicht zu 100 Prozent ausschließen. Im vergangenen Jahr hatte er bereits angekündigt, dass er nicht bis ins Rentenalter an der Seitenlinie stehen wolle. "Es ist möglich, dass ich meine Karriere viel früher beende, als andere Trainer dies tun."

Nun hat die SportBild Klopp zum Trainer des Jahres gekürt und im Zuge dessen erklärte der Coach: "Ich hoffe, ich kann so weitermachen, aber ich weiß nicht, was in zwei oder drei Jahren passiert. Vielleicht trete ich zurück. Das heißt nicht, dass das sicher passiert. Aber es sollte dann niemanden überraschen."

Die Verantwortlichen des Liverpool FC sind sehr daran interessiert, den Vertrag mit ihrem Erfolgscoach zu verlängern, doch letztlich liegt die Entscheidung bei Klopp. Bis 2022 hätte er sieben Jahre an der Anfield Road verbracht, die gleiche Zeit, die er auch in Dortmund und Mainz Trainer war.





TAGS
  jürgen klopp   karriereende  


Weitere News