Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Jürgen Klopp, Pressekonferenz, Champions League, Atletico Madrid
Photo credit: Angel Martinez/Getty Images

Klopp-PK: Neben Simeone bin ich ein Kindergarten-Cop

News

  • Autor Richard Köppe
    3 Monat(e) vor



Jürgen Klopp sprach im Vorfeld des Champions League-Achtelfinals gegen Atletico Madrid unter anderem über Diego Simeone und die Erwartungen an seine Liverpooler Mannschaft.

Die Champions League meldet sich nach der Winterpause zurück und Titelverteidiger Liverpool bekommt es in der Spielstätte des letztjährigen Erfolgs mit dem spanischen Hauptstadtklub Atletico Madrid zu tun. Vor dem ersten der beiden Achtelfinalbegegnungen sprach Jürgen Klopp in der Pressekonferenz unter anderem über...

...den Gegner Atletico Madrid:

"Das ist eines der schwierigsten Gegner im Leben eines Fußballspielers. Sie sind wirklich gut organisiert, erzwingen sich die Ergebnisse. Momentan befinden sie sich in einer Übergangsphase, das ist normal, aber sie kämpfen mit allem, was sie haben. Es ist wirklich schwierig. Atletico hat in dieser Saison nicht so schlecht gespielt, wie die Leute sagen. Sie sind eine Ergebnismaschine."

"Wenn es ein Team gibt, gegen das man absolut am besten sein muss, dann ist es Atletico. Sie geben dir absolut keine Geschenke. Wenn du so hart wie möglich arbeitest, hast Sie eine Chance. Wenn du das nicht machst, bist du chancenlos. Es gibt einen Grund, warum sie so viele europäische Endspiele bestritten haben. Atletico ist eine richtig gut geölte Maschine. Was auch immer passiert, sie sind da. Sie treiben dich in die Enge und greifen an. Wenn du dich nicht auf das Angriffsspiel konzentrierst, wirst du keinen Schuss auf das Tor bekommen."

"Aber sie haben nicht gegen eine Mannschaft wie uns gespielt. Das sollten wir nicht vergessen. Wir sind auch organisiert, wir spielen Fußball, wir haben andere Aspekte des Spiels. Wir fühlen uns nicht wie der Champions League-Sieger der letzten Saison, wir sind einer der Konkurrenten für dieses Jahr. Wir wollen nach Istanbul (Finalort) kommen."

...Atletico-Trainer Diego Simeone:

 "Die Leute sagen, ich bin emotional auf der Seitenlinie. Aber wenn ich auf Stufe vier bin, ist Diego auf Stufe zwölf!! Im Vergleich zu ihm bin ich der Kindergarten-Cop Wie lange ist er schon hier? Acht Jahre? Seine Teams sind immer Weltklasse organisiert und das macht ihn zu einem vder Besten. Wir haben uns ein- oder zweimal getroffen und ein paar Nachrichten ausgetauscht nach großen Niederlagen oder Siegen. Es ist unser erste Pflichtspiel gegeneinander, das wird interessant."

...die Rückkehr ins Wanda Metropolitano:

 Wie sich das anfühlt? Ich weiß nicht genau. Wir sind in einer anderen Umkleidekabine, weil wir die Heimumkleidekabine für das Finale der Champions League hatten, also ist das schon anders. Es ist nur ein positives Gefühl, zu 100 Prozent. Das letzte Mal war es ein gewaltiges Spiel und dieses Mal ist es ebenfalls ein gewaltiges Spiel. Der einzige Unterschied besteht darin, dass wahrscheinlich mehr Atletico-Fans im Stadion sein werden, aber das ist nicht zu groß. Es ist schön, dass wir so früh hierher zurückkommen können, also alles gut."

 





TAGS
  jürgen klopp   pressekonferenz  


Weitere News