Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Jürgen Klopp,  Atletico Madrid, Champions League, Liverpool, Liverpool FC, Redmen Family Germany
Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Klopp mit emotionaler Botschaft an Liverpool-Fans

News

  • Autor Sven Ziegler
    2 Monat(e) vor



Liverpool-Trainer Jürgen Klopp richtet sich in der Zwangspause mit einer emotionalen Botschaft an die Fans.

In der Premier League ist Zwangspause. Aufgrund der aktuellen Lage rund um das neue Corona-Virus pausiert der englische Profifußball bis mindestens zum 3. April. Das haben die Ligen zusammen mit dem englischen Verband am Freitag entschieden. 

Für Liverpool kommt die Pause zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Im Idealfall hätten sich die Reds bereits am kommenden Montag zum Meister küren können. Nun ist die Party auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Nun richtet sich Trainer Jürgen Klopp mit einer emotionalen Botschaft an die Fans. Auf der offiziellen Klub-Webseite spricht er von einem nachvollziehbaren Entscheid der Liga. 

"Ich habe immer gesagt, dass der Fußball manchmal wie die wichtigste Sache auf diesem Planeten erscheint. Das hat sich nun geändert. Der Fußball spielt momentan überhaupt keine Rolle."

"Niemand von uns will vor leeren Rängen spielen oder den Ligabetrieb unterbrechen. Aber wenn es um die Gesundheit eines jeden Einzelnen geht, dann tragen wir die entsprechenden Massnahmen mit, ohne auch nur eine Frage zu stellen."

"Wenn wir die Wahl haben zwischen Fußball und dem Wohl der Bevölkerung, stellen wir keine Fragen. Zwischen Fußball und Gesundheit gibt es keinen Wettstreit."

"Die Entscheidung vom Freitag beruht auf der Überlegung, die Bevölkerung zu schützen. Genau darum unterstützen wir den Entscheid der Liga ohne Vorbehalte. Wir haben gesehen, wie Leute von gegnerischen Teams kran wurden. Wir wünschen allen Betroffenen nur das Beste und schnelle Genesung."

"Aktuell weiss niemand, wie es weitergehen wird. Wir als Mannschaft glauben daran, dass die Regierung die richtigen Entscheidungen fällt. Natürlich trage ich als Trainer auch eine Verantwortung, vor allem was die Dinge auf dem Platz angeht. Aber momentan kann ich die Leute nur dazu auffordern, den Anweisungen zu folgen und zu sich selbst zu schauen."

"Die Nachricht unserer Mannschaft an die Fans ist klar. Es geht momentan nur um die Gesundheit. Geht keine Risiken ein. Denkt an die Verwundbaren in der Gesellschaft und handelt überlegt."

"Achtet auf eure Gesundheit und schaut auf euch und eure Mitmenschen."

"You'll never walk alone,
Jürgen"





TAGS
  jürgen klopp  


Weitere News