Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jürgen Klopp ist sich noch unklar, ob er den Liverpool FC am Sonntag im FA Cup gegen Shrewsbury Town betreuen kann.
Photo credit: Lindsey Parnaby/AFP via Getty Images

Klopp: Keine Ahnung ob ich im Stadion sein werde

News

  • Autor Richard Köppe
    9 Monat(e) vor



Das FA Cup-Spiel zwischen dem Liverpool FC und Shrewsbury Town findet statt. Ob Jürgen Klopp sein Team betreut, steht noch offen.

Trotz mehrerer Coronafälle beim Liverpool FC müssen die Reds am Sonntag in der dritten Runde des FA Cups gegen Shrewsbury Town antreten. Wer derzeit für den Premier League-Verein spielen kann, ist zwei Tage vor dem Spiel noch unklar. Das Trainingszentrum der Reds musste am Mittwoch und Donnerstag geschlossen werden und auch das für Hinspiel des Ligapokal-Halbfinales gegen Arsenal musste verschoben werden.

Neben den Spielern wurde auch Trainer Jürgen Klopp vergangene Woche positiv getestet und verpasste damit schon das Premier League-Spiel gegen Chelsea. Im Vorwort für das Matchday-Programm gegen Shrewsbury gestand Klopp, dass er noch nicht weiß, ob er sein Team in Anfield am Wochenende betreuen kann.


Grünes Licht: Liverpools FA Cup-Spiel gegen Shrewsbury findet statt

Arsenal - Liverpool aufgrund mehrerer Coronafälle verschoben

Enttäuschende Leihe: Clarkson kehrt früh nach Liverpool zurück


"Das ist eine der schrägsten Programmkolumnen, die ich je schreiben musste, denn ich habe keinen Plan, ob ich im Stadion mit euch sein werde und mein Team in Person anführen werde - oder von zu Hause aus zusehen werde", schrieb Klopp.

Da Klopp Symptome einer Coronaerkrankung zeige, muss er einen negativen PCR-Test vorweisen können, um am Sonntag an der Seitenlinie zu stehen. Falls ihm dies nicht gelingen sollte, wird sein Analyst und langjähriger Mitarbeiter Peter Krawietz das Team leiten. Co-Trainer Pepijn Lijnders, der vergangenen Sonntag die Mannschaft gegen Chelsea betreute, wurde unter der Woche ebenfalls positiv getestet.


Keine Lust auf einen weiteren Facebook-Absturz und Algorithmus-Wahnsinn? Tretet jetzt der Redmen Family Community bei, um euch mit LFC-Fans aus ganz Deutschland zu vernetzen. Die Redmen Family Community auf unserer Website ist das Zuhause für alle Reds! Folgt diesem Link direkt in die Community. 

 





TAGS
  juergen klopp  


Weitere News