Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, Mohamed Salah
Photo credit: Jan Kruger/Getty Images

Klopp huldigt dem Weltklasse-Stürmer Salah

News

  • Autor Richard Köppe
    3 Monat(e) vor



Liverpools Trainer Jürgen Klopp zählt Mohamed Salah zu einen der Größten in der Vereinsgeschichte und verleiht ihm das Prädikat "Weltklasse."

Salahs Treffer zum 1:1 am Samstag gegen den AFC Bournemouth war sein 70. Premier League-Tor im 100. Spiel für den Liverpool FC. Zusätzlich hat er jetzt in der dritten Saison in Folge die 20 Tore-Marke geknackt. Dem letzten Liverpooler Spieler dem dies gelang war Michael Owen.

Im Interview mit der Vereinswebsite war sein Trainer Jürgen Klopp voll des Lobes über den Einfluss den Salah auf dem Platz ausübt: "Ich glaube nicht, dass er dieses Tor brauchte, aber es hilft offensichtlich, dass sich die Leute an dich erinnern", so Klopp. Der Coach ordnet Salahs Sturmkollegen Sadio Mané gleich mit in dieselbe Kategorie ein.

„Er (Salah) ist ein hervorragender Stürmer, ein Weltklasse-Stürmer. Es ist wirklich schön, ich freue mich sehr für ihn, dass er diese Marke erreicht hat und ich denke, Sadio hat die Chance, ähnliche Sachen zu vollbringen. Das wäre echt cool."

Am Mittwoch trifft Liverpool an der Anfield Road auf Atletico Madrid im Champions League-Achtelfinale. Nach dem 0:1 im Hinspiel benötigen die Reds zwei Tore um den Titel noch verteidigen zu können. Klopp weiß, dass er für diese Partie Salah und Mané mehr denn je benötigt: "Wir brauchen die Jungs, denn mit all den schönen Sachen, die man auf dem Platz machen kann, braucht man am Ende jemanden, der den Job beendet, und sehr oft, Gott sei Dank, war es Mo."





TAGS
  mohamed salah  


Weitere News