Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Jürgen Klopp
Photo credit: Justin Setterfield/Getty Images

Klopp: Haben uns den Sieg gegen Tottenham hart erarbeitet

News

  • Autor Sven Ziegler
    6 Tage vor



Liverpool nimmt auch gegen Tottenham drei Punkte mit. Trainer Jürgen Klopp ist zufrieden, spricht aber von einem "harten Kampf"

Es ist ein harter Kampf, den Liverpool am Samstag bestreiten muss. Gegen Tottenham mühen sich die Reds zu einem Zittersieg, gewinnen am Ende knapp mit 1:0. Das Team von Jürgen Klopp nimmt dabei auch viel Glück in Anspruch.

„Für diesen Sieg mussten wir richtig hart kämpfen. Vor allem auch, weil wir den Sack nicht früher zugemacht haben“, erklärt Klopp nach der Partie auf der Pressekonferenz. „Ich denke, wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit viele gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen."
 
"Bis zur 72. oder 73. Minute hatten wir meiner Meinung nach etwa 80 Prozent Ballbesitz. Es war am Ende sehr intensiv, aber wir haben uns die drei Punkte verdient. Sicherlich war es nicht unser bestes Spiel, aber wir haben guten Fussball gespielt und einen harten Kampf gewonnen.“
 
Vor allem in den letzten zehn Minuten brauchte Liverpool viel Glück, um den Sieg noch über die Zeit zu bringen. Eine Überraschung sei dies aber nicht, betont Klopp. „Bei einem Gegner wie Tottenham kommt man nie zu einem einfachen Sieg. Wir brauchten sowohl Alisson Becker, der sehr stark gespielt hat, als auch zwei oder drei Mal etwas Glück. Manchmal wäre sicher noch etwas mehr drin gelegen, aber am Ende haben wir die Punkte geholt. Alles gut."




TAGS
  jürgen klopp   tottenham hotspur  


Weitere News