Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Sadio Mane
Photo credit: Andrew Powell/Getty Images

Klopp erklärt Sadio Mane-Auswechslung

News

  • Autor Richard Köppe
    27 Monat(e) vor



Jürgen Klopp erklärt die Gründe für die Auswechslung von Sadio Mane in der 71. Minute beim 2:1-Auswärtserfolg gegen den Chelsea FC.

Der Trainer der Reds wechselte den Senegalesen in der 71. Minute aus und brachte Mittelfeldspieler James Milner in die Partie.  Klopp erklärte, dass es kein rein taktischer Wechsel war, sondern dass Mane angeschlagen das Spielfeld verlassen musste:

"Es war ein Schlag auf den Knochen, in der Gegend des Knies, und ein Pferdekuss - das ist eine schreckliche Kombination", sagte der Trainer über Manes Fitnesszustand nach dem Spiel.

„Er hat alles versucht, aber ich glaube, man hat gesehen, dass es eine Kontersituation gab, als er es wirklich versuchte, und ich würde sagen, dass er an einem Tag ohne Pferdekuss den Ball bekommen hätte, aber keine Chance, und dann sagten wir, 'komm, jetzt müssen wir es tun' und wechselten ihn aus. Das ist es."

Für das Carabao Cup-Spiel am Mittwoch gegen die Milton Keynes Dons, wird Klopp erwartungsgemäß rotieren, weswegen Mane eine Pause bekommen könnte, um sich zu regenerieren. Ein Einsatz im nächsten Ligaspiel gegen Sheffield United scheint, Stand jetzt, nicht gefährdet.





TAGS
  sadio mane  


Weitere News