Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Thiago Alcantara vom FC Bayern München könnte nach der Champions League zum Liverpool FC wechseln.
Photo credit: FC Bayern-Handout/Getty Images

Klarheit um Thiago nach der Champions League?

News

  • Autor Richard Köppe
    13 Monat(e) vor



Kommt er oder kommt er nicht? Ob Thiago Alcântara vom FC Bayern München zum Liverpool FC wechseln wird, könnte nach der Champions League klar werden.

Die große Transfersaga des Sommers dreht sich beim Liverpool FC um Mittelfeldspieler Thiago Alcântara. Der spanische Nationalspieler wurde von mehreren Medien mit einem Wechsel zum englischen Meister in Verbindung gebracht, zuletzt von Mohamed Bouhafsi von "RMC Sports" und Fabrizio Romano der unter anderem für den "Guardian" schreibt. Journalisten wie James Pearce oder Melissa Reddy, die über die Angelegenheiten beim Liverpool FC bestens informiert sind, schweigen bisher, was die Spekulationen nur befeuert.

Der 29-jährige Thiago hat nur noch bis 2021 einen Vertrag beim FC Bayern München und möchte den deutschen Rekordmeister gerne verlassen. Momentan kämpft er aber noch mit den Münchnern in Portugal um den Champions League-Titel. Am Mittwoch spielt der FC Bayern gegen Olympique Lyon um einen Platz im Finale. Damit sich Thiago vollständig auf den Wettbewerb konzentrieren kann, sollen Transfer-Gespräche mit dem Liverpool FC erst nach dem Finale am 23. August stattfinden.

 

Liverpool will weniger als 30 Millionen Euro zahlen

Laut Bouhafsi haben sich der Liverpool FC und Thiago bereits über einen Wechsel geeinigt. Jedoch müssen sich beide Vereine noch auf eine Ablösesumme für den Mittelfeldspieler einigen. Bayern verlangt mindesten 30 Millionen Euro für Thiago. Liverpool ist anscheinend aber nicht bereit, eine so hohe Ablösesumme für den 29-Jährigen zu zahlen. Liverpool möchte auf große Ablösesummen verzichten. Eine Strategie, welche dem Verein schon die Verpflichtung von Timo Werner kostete.

Die Verhandlungen mit Thiago und dem FC Bayern München könnten also nach Ende der Champions League erst recht ins Rollen kommen. Die Spekulationen und Gerüchte um den Spanier vermehrten sich in letzter Zeit, womit eine Verpflichtung von Thiago nicht mehr gänzlich auszuschließen ist. Bisher hat der Liverpool FC nur Außenverteidiger Kostas Tsimikas von Olympiakos Piräus für rund zwölf Millionen Pfund verpflichtet.

Mehr LFC-Transfernews findet ihr im Transfer Centre der Redmen Family Deutschland

 





TAGS
  thiago alcantara   transfer  


Weitere News