Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 

Photo credit: Photo by Nick Taylor/Liverpool FC/Liverpool FC via Getty Images

Ki-Jana Hoever freut sich auf US-Tour

News

  • Autor
    29 Monat(e) vor



Abwehrtalent Ki-Jana Hoever möchte die besondere Gelegenheit der Pre-Season-Tour in den USA ausnutzen, um sich als Spieler weiterzuentwickeln. 

Abwehrtalent Ki-Jana Hoever möchte die besondere Gelegenheit der Pre-Season-Tour in den USA ausnutzen, um sich als Spieler weiterzuentwickeln. 

Hoever trainiert zum ersten Mal in der Pre-Season mit der ersten Mannschaft. Deswegen möchte der Niederländer diese besondere Chance nutzen, um in den USA gemeinsam mit den erfahrenen LFC-Spielern zu trainieren und gegen europäische Topvereine zu spielen.

Im Interview mit der Vereinswebsite sagte Hoever: „Es ist eine besonders Erfahrung. Ich denke, nicht viele 17-jährige haben diese bereits gemacht. Ich bin wirklich dankbar dafür und sehr glücklich. Ich freue mich auf alles auf der Tour. Es ist meine erste Vorbereitung, deswegen hoffe ich, viele Dinge zu erlernen und ein paar Minuten in den Spielen zu bekommen. Wir spielen gegen gute Gegner.“

Landsmänner Van Dijk und Wijnaldum dienen als Vorbild

Mit den Niederländern Georginio Wijnaldum und Virgil van Dijk kann Hoever auf zwei Landsmänner hinaufschauen. Doch auch andere Spieler agieren für den jungen Innenverteidiger als Vorbild.

„Jeder hilft mir, jeder gibt mir Tipps was ich besser machen kann und erwähnt Dinge, die ich noch erlernen kann, weil ich immer noch jung bin“, so Hoever. „Natürlich kann ich mit Virg und Gini auf Holländisch sprechen, deswegen helfen sie mir etwas mehr. Millie aber auch. Jeder hilft mir hier sehr viel. Sie sagen mir wenn ich etwas anders machen soll und ich lerne davon, was gut ist.“

Hoever spielte bisher nur ein Pflichtspiel für die erste Mannschaft. Im Januar war er Teil der Mannschaft, die in der dritten Runde des FA Cups mit 1:2 gegen die Wolverhampton Wanderers ausschied. Der Niederländer war mit einem Alter von 16 Jahren und 354 Tagen der drittjüngste Spieler der LFC-Historie.

 





TAGS
  ki-jana hoever  


Weitere News