Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 

Photo credit:

Keïta und Shaqiri kehren ins Training zurück

News

  • Autor Richard Köppe
    18 Monat(e) vor



Gute Neuigkeiten für Liverpool! Laut Jürgen Klopp werden die bisher angeschlagenen Naby Keïta und Xherdan Shaqiri nächste Woche wieder ins Training einsteigen.

Beide Spieler reisten nicht mit in die USA zur Pre-Season Tour und haben bisher noch in keinem Testspiel mitgewirkt. Keïta hatte sich im Einsatz beim Africa Cup of Nations verletzt. Auch Shaqiri verletzte sich im Dress der Schweizer Nationalmannschaft bei der UEFA Nations League. Jetzt sollen sie in Europa wieder ins Training einsteigen und beim Trainingslager im französichen Evian mitwirken.

„Naby Keïta sollte hoffentlich bereit sein zu trainieren. Xherdan Shaqiri sollte bereit sein zu trainieren“, sagte Jürgen Klopp gegenüber dem Liverpool Echo. Auch eine Rückkehr von Mohamed Salah, Alisson Becker und Roberto Firmino steht in diesem Zeitraum bevor.

Inwiefern Keïta und Shaqiri in den restlichen beiden Vorbereitungsspielen mitwirken können, bleibt fraglich. Das Spiel am Sonntag in Edinburgh gegen den SSC Neapel kommt wohl definitiv zu früh für das Duo. Ein Einsatz im letzten Testspiel gegen Olympique Lyon hängt von ihrer Trainingsleistung und ihrem Fitnesstand ab. Zum Start der Premier League am 9. August gegen Norwich City sollten beide Spieler aber bereit sein.

 

Photo by John Powell/Getty Images





TAGS
  Naby Keïta    Xherdan Shaqiri  


Weitere News