Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Kelleher, Liverpool FC, FC Liverpool, Liverpool Fans Deutschland, German Reds, Jürgen Klopp
Photo credit: Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images

Kelleher: Alisson hat mich zu einem besseren Torwart gemacht

News

  • Autor André Völkel
    28 Monat(e) vor



Caoimhin Kelleher gab in einem Interview Einsicht in seine Entwicklung bei den Reds und die Unterstützung, die er von Alisson Becker bekommt. Der junge Ire ist mit den jüngsten Transfers an Position Nummer drei der Torhüter gerutscht und gilt als großes Talent in den Reihen der Reds. 

Der 20-jährige stand zuletzt nach seiner Handverletzung im Fokus. Nach der Verletzung von Alisson nahm er hinter Adrian Platz auf der Bank und wartet auf seinen ersten Einsatz für Liverpool in dieser Saison. Er ist derzeit mit Irlands U21 unterwegs und nutzte die Möglichkeit im Rahmen der Reise ein Interview über seine aktuelle Situation, den Einfluss von Alisson auf seine Entwicklung und seinen Gefühlszustand zu geben:

"Um ehrlich zu sein, im letzten Jahr habe ich mich in diesem Teil des Spiels ein gutes Stück verbessert. Ihm [Alisson] ist viel zu verdanken, ich habe ihn nur beobachtet und gesehen, was er in bestimmten Spielsituationen tut. Ich spreche auch viel mit ihm, wo und wie ich mich verbessern kann. Er ist eine große Hilfe."

 

 

Kelleher, der in seiner Vergangenheit als Stürmer bei den Ringmahon Rangers von Cork spielte, räumt ein, dass er möglicherweise ausgeliehen werden muss, um regulären Fußball für die erste Mannschaft zu spielen, ist aber dankbar für die Chancen, die ihm Manager Jürgen bisher eingeräumt hat.

Kelleher über Klopp: "Er ist wahrscheinlich einer der besten Manager der Welt, also kann es nur gut sein, jeden Tag mit ihm zusammen zu sein. Er ist sehr gut im Einzel-Management - Man kann das daran erkennen, dass alle Spieler mit ihm gut auskommen und sogar die Spieler, die nicht spielen oder nicht im Kader sind."

 

 

"Er gibt jedem das Gefühl, ein Teil davon zu sein, und gibt jedem das Gefühl, einen Unterschied für das Team zu machen." Diese Offenbarung zeigt, welchen Einfluss die derzeitigen Strukturen der Reds auf das Team haben. Die Mentalität, die derzeit im Team des Liverpool FC herrscht könnte auf lange Sicht einen nachhaltigen Erfolg bedeuten.





TAGS
  caoimhin kelleher  


Weitere News